05.10.2015 – 14:47
Bremen (ots) –
-
Ort: Bremen-Strom, Stromer Landstraße Zeit: 05.10.15, 06.15 Uhr
In den frühen Morgenstunden fuhr ein 55 Jahre alter Mann mit seinem Lkw in Bremen-Strom gegen den Anhänger eines Linksabbiegers. Der Fahrer des Lastwagens wurde bei dem Aufprall im Fahrzeuginnern eingeklemmt und verletzte sich schwer.
Gegen 06.15 Uhr befuhr der 55-Jährige die Merkurstraße aus Richtung Autobahn kommend. An der Kreuzung Stromer Landstraße bog zu diesem Zeitpunkt der 38 Jahre alte Fahrer eines weiteren Lkw links in die Stromer Landstraße ein. Der 55-jährige „Geradeaus-Fahrer“ konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr frontal gegen den Anhänger des „Linksabbiegers“. Der Kraftfahrer aus Emtinghausen wurde bei dem Zusammenstoß in seiner Fahrerkabine eingeklemmt und verletzte sich schwer im Brust- und Rückenbereich. Nachdem Einsatzkräfte der Feuerwehr den Mann aus der Notlage befreit hatten, wurde er unverzüglich in ein Krankenhaus gebracht. Der 38-jährige Unfallgegner blieb nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt.
Die weitere Unfallursachenermittlung erfolgt durch das Verkehrskommissariat. Gegen den 38-Jährigen wurde zunächst ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Wichtiger Zusatz: Nachdem die Unfallaufnahme an der Kreuzung seitens der Einsatzkräfte der Polizei Bremen abgeschlossen war, entwendeten Unbekannte vier Warn-/ Signalleuchten von der Unfallstelle. Die Lampen haben ein blau-weißes Gehäuse mit gelbem Glas darauf. Alle vier Lampen tragen die Aufschrift POLIZEI. Hinweise zu den Tätern -oder aber auch die Lampen selbst- nimmt die Verkehrsbereitschaft der Polizei Bremen (Daniel-Von-Büren-Straße 2 B, 28195 Bremen, Tel.: 0421/ 362-14850) entgegen.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Ines Roddewig
Telefon: 0421 362-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de