05.10.2015 – 11:27
Freiburg (ots) – Waldshut-Tiengen/Gurtweil: Autos aufgebrochen
In der Nacht zum Sonntag wurden in Gurtweil mehrere Autos aufgebrochen. In der Königsberger Straße wurden an einem Audi und einem Renault jeweils die Scheibe der Fahrertüre eingeschlagen und die im Auto befindlichen Geldbörsen gestohlen. Auch in der Pater-Jordan-Straße schlug der Täter an einem Daimler-Benz die Scheibe ein und stahl ebenfalls die Geldbörse. Zeugen konnten einen Tatverdächtigen verfolgen, der gegen 01.25 Uhr noch an einem VW in der Feldbergstraße die Scheibe einschlug, aber anschließend mit einem Fahrrad entkommen konnte.
Weilheim/Waldhaus: Radfahrer bei Sturz verletzt
Beim Sturz mit dem Rennrad hat sich am Samstagnachmittag ein 53 Jahre alter Mann Verletzungen zugezogen. Er fuhr gegen 15.10 Uhr auf der B 500 von Höchenschwand talwärts. Ca. 200 Meter vor der Einmündung der Waldhausstraße spürte er das Überfahren eines harten Gegenstandes. Das Vorderrad verlor die Luft, der Radfahrer stürzte. Er trug einen Helm, der den Kopf schützte, allerdings zog er sich beim Sturz neben Prellungen und Schürfungen auch eine Schulterverletzung zu. Andere Fahrzeuge waren nicht beteiligt.
Ühlingen-Birkendorf: Motorradfahrer verletzt sich beim Sturz im Schlüchttal
Beim Sturz mit dem Motorrad hat sich am Samstagabend gegen 17.20 Uhr ein 59 Jahre alter Motorradfahrer einen Schlüsselbeinbruch zugezogen. Er fuhr mit seiner Suzuki von Ühlingen in Richtung Witznau und verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam mit dem Rettungsdienst zur Behandlung ins Waldshuter Spital, sein Motorrad wurde abgeschleppt und die Fahrbahn von ausgelaufenem Motorenöl gereinigt. An der Maschine dürfte ein Schaden von ca. 3000 Euro entstanden sein.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/