Nach Streit Brand gelegt
FALKENBERG, LKR. ROTTAL-INN. Wie berichtet, befanden sich am Montag, 05.10.15, Morgen die Scheune und ein Nebengebäude eines landwirtschaftlichen Anwesens in Obersteinbach in Vollbrand. Mittlerweile konnte das Feuer gelöscht werden und die Kriminalpolizei Passau hat die Ermittlungen aufgenommen.
Weitere Links
Eilmeldung – Brand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen »
Am Montag, 05.10.15, gerieten gegen 09.15 Uhr zwei Brüder in Streit. In dessen Verlauf schlug ein Bruder den anderen mit einer Schaufel, wobei der Geschlagene leichte Verletzungen davon trug. Das Opfer flüchtete in das Wohngebäude des landwirtschaftlichen Anwesens und sperrte sich in seinem Zimmer ein.
Währenddessen steht der Bruder, der zugeschlagen hat, im Verdacht, in einem Nebengebäude Feuer gelegt zu haben. Der Brand breitete sich rasch aus, so dass das Nebengebäude und eine Scheune in kurzer Zeit in Vollbrand standen. Das Opfer der Schläge verständigte die Polizei. Über diese wurde die Feuerwehr alarmiert, die nach ihrem Eintreffen mit einem großen Aufgebot den Brand bekämpfte. Es konnte aber nicht verhindert werden, dass das Nebengebäude restlos niederbrannte. Die Feuerwehren konnten das Wohnhaus jedoch vor den Flammen schützen. Es sind nach derzeitigem Stand 15 Tiere verendet.
Derzeit laufen die Vernehmungen. Über den Grund des Streits ist noch nichts bekannt. Die Höhe des Sachschadens kann auch noch nicht beziffert werden. Wenn weitere Erkenntnisse vorliegen wird nachberichtet.
Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Andrea Kerler-Simeth, PHK‘in, 09421-868-1012
Veröffentlicht am 05.10.2015 um 16.00 Uhr