Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 04. Oktober 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 04. Oktober 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Vandalen beschädigen geparkte Fahrzeuge

NEU-ULM. Durch einen oder mehrere bislang unbekannte Täter wurden in der Augsburger Straße Höhe Hausnummer 160 mehrere Fahrzeuge beschädigt. Insgesamt wurden sieben Fahrzeugen auf der Beifahrerseite mit Kratzern beschädigt. Die Tat ereignete sich in der Nacht von Freitag auf Samstag. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Zeugen, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Neu-Ulm, Tel.: 0731/8013-0 in Verbindung zu setzen. (PI Neu-Ulm)

Trunkenheit im Verkehr

NEU-ULM. In den frühen Sonntagmorgenstunden wurde in Neu-Ulm in der Reuttier Straße ein 42-Jähriger Mann aus Biberach mit seinem Fahrzeug einer Kontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnte erkannt werden, dass der Fahrzeugführer deutlich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Eine Überprüfung dieser Wahrnehmung ergab einen Atemalkoholwert von deutlich über einem Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein des Mannes wurde noch an Ort und Stelle zur Vorbereitung des Fahrerlaubnisentzugs sichergestellt. Gegen den Fahrzeuglenker wurde Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet. (PI Neu-Ulm)

Streit auf Veranstaltung

WEISSENHORN. Am Sonntag (04.10.2015) um 02.15 Uhr kam es bei einer öffentlichen Veranstaltung zu einem Streit zwischen zwei Heranwachsenden. Hierbei schlug der erheblich alkoholisierte 20jährige Beschuldigte seinem nicht alkoholisierten 19jährigen Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht. Der Geschädigte wurde dabei am rechten Auge derart verletzt, dass er im Krankenhaus Weißenhorn ärztlich versorgt werden musste
(PI Weißenhorn)

Sachbeschädigung an Fahrzeugen

WEISSENHORN. Am Samstag (03.10.2015) zwischen 21.00 und 22.50 Uhr wurde in der Parsifalstraße ein auf der Fahrbahn abgestelltes Motorrad umgeworfen. Weiter wurden an zwei Pkw die hinteren Kennzeichen abgerissen. Der Sachschaden beträgt ca. 1000 Euro. Sachdienliche Mitteilungen werden an die Polizeiinspektion Weißenhorn, Tel. 07309/96550, erbeten.
(PI Weißenhorn)

Unerlaubtes Feuerwerk

WEISSENHORN. Am Sonntag (04.10.2015) um 00.30 Uhr brannte ein 20jähriger Mann auf einer privaten Veranstaltung ein Feuerwerk ab. Da hierfür keine Genehmigung vorlag, erwartet diesen nun eine Anzeige nach dem Sprengstoffgesetz.

Trunkenheitsfahrt ohne Fahrerlaubnis

SENDEN. Am Sonntag (04.10.2015) um 04.20 Uhr wurde ein 28jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert, bei dem Alkoholgeruch festgestellt wurde. Der Test mit dem Alkomat ergab eine Überschreitung des Grenzwertes. Sein Führerschein konnte nicht eingezogen werden, da ihm dieser bereits vor vier Monaten entzogen worden war. Da er sich den Pkw von seinem Freund ausgeliehen hatte, erwartet diesen ebenfalls eine Anzeige wegen Zulassen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.
(PI Weißenhorn)

Pkw unter Alkoholeinfluss geführt

ILLERTISSEN-BETLINSHAUSEN. Am gestrigen Samstag, 03.10.15, gegen 13.40 Uhr führte eine Polizeistreife eine routinemäßige Verkehrskontrolle durch, bei welcher der 72jährige Pkw-Lenker zugab, Alkohol konsumiert zu haben. Der Mann war mit keiner Atemalkoholüberprüfung einverstanden. Deshalb wurde ihm mitgeteilt, dass man nun eine Blutentnahme durchführen müsse. Da er diese auch verweigerte, wurde die Maßnahme durch die Bereitschaftsrichterin angeordnet. Bei der anschließend auf der Dienststelle durchgeführten Blutentnahme durch einen Arzt leistete der 72jährige keinen Widerstand. (PI Illertissen)

Radlerin stürzt beim Absteigen

ILLERTISSEN- TIEFENBACH. Am Samstag, 03.10.15, gegen 15.50 Uhr fuhr eine 79jährige Frau mit ihrem Rad zu ihrer Tochter. Als sie dort ankam und absteigen wollte, blieb sie am Pedal hängen und fiel auf ihre Hüfte. Sie verletzte sich dabei so stark, dass sie alleine nicht mehr aufstehen konnte. Die Rentnerin musste anschließend mit einer unklaren Hüftverletzung ins Krankenhaus Weißenhorn verbracht werden. (PI Illertissen)

25jähriger bei Musiknacht zusammengeschlagen

ILLERTISSEN. Am Samstagabend erstattete der Bruder eines 25jährigen Besuchers der Musiknacht nachträglich gegen Unbekannt Anzeige wegen Körperverletzung. Der Bruder des Verletzten gab an, diesen von der Musiknacht abgeholt und nach Hause gefahren zu haben. Dort habe der 25jährige dann das Bewusstsein verloren. Anschließend verbrachte der Anzeigeerstatter seinen Bruder ins Krankenhaus Weißenhorn. Dort wurden eine Gehirnerschütterung, ein Nasenbeinbruch und diverse Prellungen diagnostiziert. Der genaue Geschehensablauf zur Tatzeit am Freitag, 02.10.15, zwischen 02.30 Uhr und 03.30 Uhr, muss noch ermittelt werden. Konkrete Täterhinweise liegen bislang noch nicht vor. (PI Illertissen)



Quelle: Bayerische Polizei