Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 4. Oktober 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 4. Oktober 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug

Beschädigung einer Werbetafel

SONTHOFEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag, den 03.10.2015, wurde auf dem Parkplatz des Samuel-Bachmann-Parks an der Einmündung zur Grüntenstraße die Werbetafel eines Kosmetikstudios durch Fußtritte beschädigt. Das mit Schrauben befestigte Schild wurde dadurch aus der Halterung gerissen und verbogen. Die Polizei ermittelt nun wegen einer Sachbeschädigung. Zeugen, die eventuell Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. (PI Sonthofen)

Betrunken mit dem Pkw unterwegs

KEMPTEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein 30-jähriger Pkw-Fahrer durch eine Streife der Polizei zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Die kontrollierenden Beamten konnten bereits beim Herantreten an den Pkw deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert über 0,5 Promille. Deswegen wurde dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt und ihn erwartet nun eine Anzeige. Aufgrund seines Fehlverhaltens kommen nun Punkte in Flensburg und ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro auf ihn zu. (PI Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei