POL-HB: Nr.: 0602 – Messerattacke auf dem Bahnhofsplatz

04.10.2015 – 11:06

Bremen (ots)

- Ort: 	Bremen-Bahnhofsvorplatz Zeit: 	03.10.2015, 22:20 Uhr 

Mit zwei Messerstichen im Oberkörper und im Oberschenkel musste gestern Abend ein 18 Jahre alter Jugendlicher in ein Krankenhaus gebracht werden. Er war mit einem 16 Jahre alten Jugendlichen auf dem Bahnhofsplatz in Streit geraten, der dann mit einem Messer auf ihn eingestochen hatte. Lebensgefahr besteht nicht.

Nach einem zunächst verbalen Streit gingen zwei Jugendlich mit Fäusten aufeinander los und schlugen sich. Plötzlich zog der Jüngere ein Messer und stach mehrfach in Richtung seines Kontrahenten. Daraufhin zerbrach dieser eine Bierflasche und ging damit auf den 16-Jährigen los. Dieser stach jetzt auf den Oberkörper und den Oberschenkel seines Gegners ein und flüchtete anschließend. Auf seiner Flucht wurde er von einem Taxifahrer gestoppt. Dabei stürzte der Tatverdächtige zu Boden und wurde von Polizeikräften festgenommen.

Sein nicht lebensgefährlich verletztes Opfer verhielt sich äußerst aggressiv gegenüber den einschreitenden Polizeibeamten. Er trat und spuckte um sich, so dass ihm Handfesseln angelegt werden mussten. Erst anschließend konnte er in eine Klinik gebracht werden.

Die Ermittlungen sowie eine Haftprüfung dauern an.

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Dirk Siemering
Telefon: 0421/362-12114/-115
Fax: 0421/362-3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Quelle: news aktuell / dpa