Einbrecher versuchen in Wohnhaus einzusteigen – Wer hat Verdächtiges beobachtet?
RÜDENHAUSEN, LKR. KITZINGEN. Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag versucht in ein Wohnhaus einzusteigen, flüchteten aber, ohne ins Innere gelangt zu sein. Aus der Garage entwendeten die Einbrecher 50 Euro. In der gleichen Nacht wurden in der Nähe zwei verdächtige Personen an einem Anwesen beobachtet, die mit dem Vorfall in Zusammenhang stehen dürften. Die Kitzinger Polizei hofft jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Zwischen 03:00 Uhr und 04:00 Uhr hatten die Unbekannten einen Zaun des Grundstücks in der Straße „Am Goldbrunnen“ umgedrückt und waren in die zugehörige Garage des Wohnhauses gelangt. Aus einem Behältnis nahmen sich die Langfinger 50 Euro und stellten anschließend eine in der Garage befindliche Leiter an eine Wand des Einfamilienhauses. Offensichtlich wurden die Einbrecher dann bei ihrem Vorhaben gestört und türmten in unbekannte Richtung.
In derselben Nacht beobachtete ein Hausbewohner in der gleichen Straße vor seinem Haus zwei Männer, die von seinem Grundstück flüchteten, als er sie bemerkte. Einer der Unbekannten war etwa 25 Jahre alt, ca. 180 cm groß und schlank.
Zeugen, die ebenfalls verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben oder nähere Angaben zu den beiden Männern machen können, werden gebeten, sich bei er Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321/141-0 zu melden.
Quelle: Bayerische Polizei