Vermisstensuche nach 58-Jährigen in Kempten und Waltenhofen

Vermisstensuche nach 58-Jährigen in Kempten und Waltenhofen

WALTENHOFEN, LKR. OBERALLGÄU / KEMPTEN. Polizei und Rettungskräfte suchen seit gestern nach dem 58-jährigen Hans-Christoph Bodenstab aus Kempten.

Foto des Vermissten.

Foto: Privat

Herr Bodenstab wurde letztmalig am 30.09.2015 in Kempten gesehen, als er seine Wohnung in unbekannte Richtung verließ. Es ist davon auszugehen, dass er dringend medizinische Hilfe benötigt.

Es gibt mittlerweile Hinweise, die dafür sprechen, dass er sich der 58-Jährige am gestrigen Donnerstag am Niedersonthofener See bei Waltenhofen aufgehalten hat. Seit heute Vormittag wird auch insbesondere entlang des Ufers mit verschiedenen Rettungskräften nach ihm gesucht. Die Polizei, die mit einem Boot und Hunden sucht, wird von der ASB Immenstadt mit einem Personensuchhund unterstützt. Auch die Wasserwacht hilft bei der Suche nach dem Vermissten. In Kürze sollen die Suchmaßnahmen auch noch durch einen Polizeihubschrauber intensiviert werden.

Herr Bodenstab ist 182 cm groß, schlank, hat graue kurze Haare mit Stirnglatze, trägt eine Brille und einen Vollbart. Er ist mit einer roten Jacke bekleidet und führte zum Zeitpunkt seines Verschwindens einen roten Rucksack mit. Wahrscheinlich hat er eine Bauchtasche um die Hüfte.

Die Polizei bittet um die Mithilfe der Bevölkerung und stellt die Frage: Wer hat Herrn Bodenstab gestern oder heute gesehen? Hinweise bitte an die Polizei Kempten unter der Telefonnummer 0831/9909-0.

Den Link zur Öffentlichkeitsfahndung finden Sie hier:


58-Jähriger aus Kempten vermisst


(PP Schwaben Süd/West, 12.15 Uhr, Bl)

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.



Quelle: Bayerische Polizei