Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 2. Oktober 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 2. Oktober 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Aufbruch von Parkscheinautomaten

LINDAU. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag versuchten Unbekannte zwei Parkscheinautomaten auf dem Karl-Bever-Platz und dem Parkplatz Im Wäsen aufzubrechen. Sie bohrten jeweils mehrere Löcher in das Gehäuse und versuchten es aufzuhebeln. Auf dem Karl-Bever-Platz gelang dies nicht. Das Gehäuse am Wäsen wurde geöffnet. Ob dort jedoch Geld aus dem Automaten entwendet wurde, konnte noch nicht geklärt werden. Der Schaden indes beläuft sich pro Gehäuse auf etwa 2.000 Euro. Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 08382/9100 an die Polizei Lindau zu wenden.
(PI Lindau)

Knappes Überholen führt zu Sturz

LINDAU. Am Mittwochabend fuhr eine 60-jährige Frau mit ihrem Fahrrad in der Anheggerstraße Richtung Oberreitnauer Straße. Kurz nach dem Zebrastreifen Höhe Kindergarten wurde sie von einem Pkw mit so geringem Abstand überholt, dass sie erschrak und zu Sturz kam. Der überholende Pkw setzte seine Fahrt einfach fort. Die Frau begab sich mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Sachschaden entstand keiner. Zeugen, die Hinweise auf das flüchtende Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 08382/9100 an die Polizei Lindau zu wenden.
(PI Lindau)

Geparktes Auto angefahren

LINDAU. Am Mittwochvormittag wurde auf dem Parkplatz hinter der Bahnhof-Apotheke in der Bregenzer Straße ein roter Opel Corsa angefahren. Als die 60-jährige Fahrerin zu ihrem Pkw zurückkam, musste sie feststellen, dass er hinten links an der Stoßstange beschädigt wurde. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Zeugen, die Hinweise auf das flüchtende Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 08382/9100 an die Polizei Lindau zu wenden.
(PI Lindau)

Verunglücktes Ausparkmanöver

OBERREITNAU. Am Donnerstagnachmittag parkte eine 59-jährige Frau mit ihrem Pkw in der Bodenseestraße rückwärts aus und übersah dabei das vorbeifahrende Fahrzeug einer 44-Jährigen. Sie streifte mit ihrer Stoßstange die komplette rechte Seite des vorbeifahrenden Fahrzeugs. Die Unfallverursacherin stand mit über 0,5 Promille unter Alkoholeinfluss. Sie musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Der Sachschaden beträgt etwa 3.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
(PI Lindau)



Quelle: Bayerische Polizei