POL-AA: Ostalbkreis:Unfälle, Diebstahl von Geldbörse, Radfahrer bei Unfall verletzt-Verursacher flüchtig, von Sonne geblendet, Feuerwehr im Einsatz

02.10.2015 – 08:50

Aalen (ots) – Aalen: Unfallflucht

Ein unbekannter Fahrzeuglenker hinterließ an einem Pkw Daewoo, der am rechten Fahrbahnrand der Robert-Stolz-Straße abgestellt war, einen Sachschaden von rund 500 Euro. Die Beschädigungen, die vermutlich beim Ein- oder Ausparken entstanden, wurden am Donnerstagabend gegen 23.30 Uhr festgestellt.

Aalen: Unfallflucht II

Ebenfalls unbekannt ist der Verursacher eines Sachschadens von mehreren hundert Euro, der am Donnerstag zwischen 13.30 und 14.15 Uhr entstand. Vermutlich beim Rangieren eines Fahrzeuges wurde der Gartenzaun eines Anwesens in der Dorfstraße beschädigt. Hinweise in beiden Fällen nimmt das Polizeirevier in Aalen, Tel.: 07361/5240 entgegen.

Aalen: 3000 Euro Sachschaden

Auf rund 3000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am späten Donnerstagnachmittag entstand. Kurz vor 17 Uhr befuhr ein 49-Jähriger mit seinem Pkw Opel Corsa die Sankt-Johann-Straße in Richtung Innenstadt. Aus einem Zufahrtsweg fuhr zeitgleich eine 86-Jährige aus, wobei es zum Zusammenstoß kam.

Oberkochen: Unfall beim Ausparken

Auf einem Parkplatz in der Röchlingstraße kam es am Donnerstagnachmittag, gegen 15 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 1500 Euro entstand. Zeitgleich parkten zwei 55 und 80 Jahre alte Fahrzeugführer ihre Pkws aus, wobei es zur Kollision kam.

Aalen: Fahrzeug übersehen – 4000 Euro Schaden

Rückwärts fuhr ein 74-Jähriger mit seinem Pkw Chevrolet am Donnerstagvormittag, gegen 11.30 Uhr aus einem Parkplatz auf die Leintalstraße ein. Dabei übersah er den Pkw BMW einer 43-Jährigen. Bei der folgenden Kollision entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro.

Oberkochen/Unterkochen: Geldbeutel entwendet

Auf der Zugfahrt zwischen Oberkochen und Unterkochen entwendete ein Unbekannter am Donnerstagvormittag, gegen 11.20 Uhr den Geldbeutel einer 22-Jährigen. Der Täter mit dunklem Teint, bei dem es sich um einen Osteuropäer handeln soll, rempelte die junge Frau an, wobei er vermutlich fingerfertig den Diebstahl beging. Außer rund 350 Euro Bargeld erbeutete er diverse persönliche Papiere und eine EC-Karte. Der Unbekannte ist ca. 30 bis 35 Jahre alt, ca. 170 cm groß und schlank.

Bopfingen: Radfahrer leicht verletzt

Leichte Verletzungen zog sich ein 46 Jahre alter Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend zu. Kurz vor 21.30 Uhr bog ein unbekannter Rollerfahrer vom Marktplatz kommend nach rechts in die Nürnberger Gasse ein. Dabei erfasste er den entgegenkommenden Radler. Dieser stürzte zu Boden, wobei er sich Prellungen und Schürfwunden zuzog. Der Unfallverursacher fuhr, ohne sich um den verletzten Radler zu kümmern, davon. Der 46-Jährige wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht; an seinem Rad entstand Sachschaden von ca. hundert Euro. Hinweise auf den Rollerfahrer bitte an das Polizeirevier Ellwangen, Tel.: 07961/9300.

Bopfingen: Vorfahrt missachtet – 6000 Euro Schaden

Ein 43-Jähriger verursachte am Donnerstagnachmittag einen Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von ca. 6000 Euro entstand. Gegen 16 Uhr bog er mit seinem Pkw von der Ellwanger Straße kommend nach links auf die B 29 ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer 54-Jährigen, die in Richtung Aufhausen unterwegs war. Beide Fahrzeuglenker blieben bei dem Unfall unverletzt.

Ellwangen: Widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang-Zeugen gesucht

An der Einmündung Freigasse/Südtangente kam es am Donnerstagnachmittag gegen 15.20 Uhr zur Kollision eines Pkw Volvo und eines Pkw Opel, bei der ein Sachschaden von rund 4000 Euro entstand. Sowohl die 30-jährige Volvo-Fahrerin, als auch die 18 Jahre alte Fahrerin des Pkw Opel gaben an, bei Grünlicht in den Einmündungsbereich eingefahren zu sein. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Ellwangen unter Tel.: 07961/9300 in Verbindung zu setzen.

Lorch: Von der Sonne geblendet

Rund 15.000 Euro Sachschaden entstand, als der 83-jährige Fahrer eines Pkw Skoda am Donnerstag gegen 17.15 Uhr auf der Reinhold-Maier-Straße gegen über eine Verkehrsinsel fuhr und dabei einen Lichtmasten und zwei Verkehrszeichen umfuhr. Der alte Herr gab an, von der tiefstehenden Sonne geblendet worden zu sein.

Schwäbisch Gmünd: Kettenreaktion

Auf rund 18.500 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein 27-Jähriger am Donnerstagnachmittag verursachte. Zu spät erkannte er, dass vor ihm fahrende Fahrzeuge verkehrsbedingt auf der Remsstraße anhalten mussten. Er fuhr mit seinem Pkw VW Polo auf den Volvo eines 52-Jährigen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Volvo auf den Daimler Benz eines 19-Jährigen und dieser wiederum auf einen Pkw Seat aufgeschoben. Bei dem Unfall, der sich gegen 16.15 Uhr ereignete, blieben alle Unfallbeteiligten unverletzt.

Iggingen: Feuerwehr im Einsatz

Mit drei Fahrzeugen waren die Freiwilligen Feuerwehren Iggingen und Schwäbisch Gmünd am Donnerstag gegen 16.30 Uhr in Iggingen im Einsatz. Ein vorbeifahrender Autofahrer hatte in einer Scheune in der Unterböbinger Straße ein Feuer gesehen und die Rettungskräfte verständigt. Noch während die Feuerwehr auf der Anfahrt war, gelang es dem 58-jährigen Pkw-Lenker und dem 60-jährigen Scheunenbesitzer, das Feuer zu löschen. In der Scheune waren rund 200 Kubikmeter Hackschnitzel gelagert, welche aus bislang unbekannter Ursache Feuer fingen. Nennenswerter Sachschaden entstand nicht; die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa