Kradfahrer lebensgefährlich verletzt

Kradfahrer lebensgefährlich verletzt

MITTERFELS.LKR.STRAUBING-BOGEN. Am Donnerstagnachmittag gegen 15.25 Uhr war ein 16-jähriger mit seinem Leichtkraftrad auf der Staatsstraße von Mitterfels in Richtung Steinburg unterwegs. Aus bisher nicht bekannten Gründen stürzte der 16-Jährige und zog sich schwere Verletzungen zu.

Verkehrsunfall mit zwei getöteten Motorradfahrern – Neue Erkenntnisse zum Unfallhergang »

Auf Höhe Wiespoint in einer langgezogenen Rechtskurve, geriet der Mann auf die Gegenfahrbahn und schlitterte in den entgegenkommenden Pkw einer 55-Jährigen. Dabei zog sich der 16-Jährige lebensgefährliche Verletzungen zu. Er wurde zunächst mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Straubing verbracht und anschließend in eine Klinik nach Regensburg verlegt. Die 55-jährige Pkw-Fahrerin wurde leicht verletzt.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde im Auftrag der zuständigen Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Staatsstraße war während der Unfallaufnahme für 3 Stunden komplett gesperrt. Die FFW Mitterfels unterstützte die Polizei während der Unfallaufnahme durch Absperrung, Verkehrslenkungsmaßnahmen und Säuberung der Unfallstelle.

Medienkontakt: Polizeiinspektion Bogen, Pressebeauftragter: Holzer, PHK, 09422/8509-0
Veröffentlicht am 02.10.2015 um 10.54 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei