Großbrand mit einer schwerverletzten Person

Großbrand mit einer schwerverletzten Person

BAD ENDORF, LKR. ROSENHEIM. Eine schwerverletzte Person forderte ein Großbrand am Donnerstagnachmittag, 01.10.2015, an einem landwirtschaftlichen Anwesen im Bad Endorfer Ortsteil Holzen. Die Brandursache steht bisher noch nicht fest, die Kripo Rosenheim ermittelt.

Gegen 17.30 Uhr wurde der Brand an dem landwirtschaftlichen Anwesen per Notruf gemeldet. Innerhalb kürzester Zeit breitete sich das Feuer von dem landwirtschaftlichen Bereich des Anwesens bis hin zum Dachstuhl des angebauten Wohnbereiches aus. Den Anwohnern gelang es noch die Nutztiere in Sicherheit zu bringen. Der Landwirt zog sich schwere Verletzungen zu und musste per Rettungshubschrauber in eine Fachklinik eingeliefert werden. Ein Großaufgebot an Feuerwehren aus der Umgebung war mehrere Stunden mit vollem Einsatz damit beschäftigt, den Großbrand einzudämmen und schließlich abzulöschen. Der Brandschaden dürfte ersten Schätzungen zufolge eine Million Euro betragen.

Noch am Abend wurden hinsichtlich der Brandursache erste Ermittlungen durch den Kriminaldauerdienst aufgenommen. Am heutigen Freitag übernahm das zuständige Fachkommissariat der Kripo Rosenheim die Ermittlungen hierzu. Derzeit sind den Speziallisten noch keine Aussagen zur Brandursache möglich.



Quelle: Bayerische Polizei