Einbrecher steigt in zwei Wohnungen ein – Schmuck und Bargeld entwendet
ROTHENBUCH, LKR. ASCHAFFENBURG. Ein Unbekannter ist am Donnerstag in zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses eingestiegen und hat Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro erbeutet. Bei einer Zeugin hat am Donnerstagvormittag ein Mann geklingelt, der möglicherweise mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnte. Die Kripo Aschaffenburg nimmt Zeugenhinweise entgegen.
In der Zeit von 06:40 Uhr bis 15:00 Uhr hat der Täter die Abwesenheit der Bewohner genutzt und ist in ein Mehrfamilienhaus in der Dr.-Carl-Brand-Straße eingestiegen. Über das ebenerdige Kellergeschoss verschaffte sich der Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einer der Wohnungen und drang anschließend über das Treppenhaus noch in eine weitere Wohnung ein. Dem Einbrecher fielen dabei Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro in die Hände, bevor er sich wieder aus dem Staub machte. Der Sachschaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt.
Ermittlungen ergaben, dass gegen 10:30 Uhr ein Unbekannter bei einer Zeugin im unmittelbaren Umfeld des betroffenen Anwesens geklingelt hat. Der Mann hat nach einer Straße gefragt, die so nicht existent ist. Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:
Etwa 170 cm groß, kräftigere Figur
Dunkle Haare
Sprach deutsch mit ausländischem Akzent
Trug eine Umhängetasche
Da nicht auszuschließen ist, dass der Unbekannte mit dem Einbruch in der Dr.-Carl-Brand-Straße in Zusammenhang stehen könnte, bittet die Kripo Aschaffenburg Zeugen, denen der Mann ebenfalls aufgefallen ist und die sonst sachdienliche Angaben machen können, sich zu melden. Mitteilungen werden unter Tel. 06021/857-1732 entgegen genommen.
Quelle: Bayerische Polizei