Rollerfahrer tödlich verletzt
GATTENDORF, LKR. HOF. Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstagmorgen ein 49-jähriger Zweiradfahrer, nachdem er mit seinem Roller auf einen geparkten Lastwagen prallte. Staatsanwaltschaft und Polizei Hof haben die Ermittlungen zur bislang nicht zweifelsfrei feststehenden Unfallursache aufgenommen.
Kurz nach 9 Uhr war der Mann mit seinem Kleinkraftrad auf der Oelsnitzer Straße in Richtung Gassenreuth unterwegs. Am Ortsrand von Gattendorf prallte er aus bislang ungeklärter Ursache gegen einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten Lastwagen. Hierbei zog er sich schwerste Kopfverletzungen zu und kam auf der Straße zum Liegen. Ein sofort alarmierter Notarzt konnte nicht mehr helfen. Der aus der Gemeinde Gattendorf stammende Mann starb noch am Unfallort.
Ein Hofer Staatsanwalt war an der Unfallstelle und machte sich vor Ort ein Bild von der Unfallsituation. Die Oelsnitzer Straße war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Die örtliche Feuerwehr unterstütze bei den notwendigen Verkehrsmaßnahmen.