Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 1. Oktober 2015 – Nachtrag

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 1. Oktober 2015 – Nachtrag

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Unfall mit verletzter Person

BAISWEIL. Am 30.09.2015 fuhr gegen 13:30 Uhr ein 23-jähriger Pkw-Fahrer von Ingenried kommend nach Baisweil. In einer scharfen Linkskurve wich er einem querenden Tier aus, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Dabei wurde er leicht verletzt. Bei dem Pkw entstand Totalschaden.
(PI Kaufbeuren)

Unfall mit verletztem Radfahrer

KAUFBEUREN. Am gestrigen Mittwoch kam es gegen 12:30 Uhr bei der Spittelmühlkreuzung zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin leicht verletzt wurde. Eine 23-jährige Pkw-Fahrerin wollte von der Spittelmühlkreuzung kommend in Richtung Rosenthal einbiegen. Dabei übersah die Pkw-Fahrerin die 55-jährige Radfahrerin, welche auf dem Radweg in Richtung Rathaus fuhr. Die Radfahrerin versuchte noch auszuweichen. Es kam jedoch zum Zusammenstoß, wobei die Radfahrerin stürzte und sich dabei leicht verletzte.
(PI Kaufbeuren)

Unfall mit verletztem Fußgänger

OBERGÜNZBURG. Am Nachmittag des 30.09.2015 kam es in Willofs zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 79-jähriger leicht verletzt wurde. Eine 80-jährige übersah bei Rückwärtsausparken, den hinter dem Fahrzeug laufenden Herrn. Dieser wurde vom Pkw erfasst und stürzte zu Boden. Hierbei zog er sich zum Glück nur leichtere Verletzungen zu. Zur weiteren Untersuchung wurde er ins Klinikum Kaufbeuren verbracht.

Unfall beim Überholen

INGENRIED. Am Nachmittag des 30.09.2015 ereignete sich bei Irpisdorf ein Verkehrsunfall. Zwei Pkw fuhren hintereinander auf der B16 von Großried kommend in Richtung Ingenried. An der Einmündung nach Irpisdorf bog die fordere Fahrerin nach links ab und zeigte dies auch mit dem Blinker an. Der 45-jährige Pkw-Fahrer dahinter war hier schon im Überholvorgang und sah laut eigener Aussage aufgrund der Sonneneinstrahlung nicht, dass die Fahrerin vor ihm abbog. Er fuhr links vorbei und beide Pkw streiften sich. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro an den Pkw.
(PI Kaufbeuren)



Quelle: Bayerische Polizei