POL-RT: Einbruch, Brand, Verkehrsunfall

01.10.2015 – 15:52

Reutlingen (ots) – Nürtingen (ES): Jugendlicher Radfahrer von Pkw erfasst

Ein 14-jähriger Fahrradfahrer ist am Donnerstagmorgen gegen 07:20 Uhr bei der Einmündung Neuffener- /Ersbergstraße von einem linksabbiegen Pkw erfasst und leicht verletzt worden. Die 73-jährige VW Pololenkerin befuhr die Neuffener Straße in Richtung Frickenhausen und wollte nach links in die Ersbergstraße einbiegen. Der Gegenverkehr ermöglichte ihr durch Anhalten das Abbiegen. Beim Abbiegevorgang übersah sie den entgegenkommenden Jugendlichen, welcher mit seinem Mountainbike den parallel zur Neuffener Straße verlaufenden Radweg in Richtung Stadtmitte befuhr. Der Schüler prallte gegen die Beifahrertüre des Fahrzeugs und wurde leicht verletzt ins Krankenhaus verbracht. Es entstand geringer Sachschaden. (ah)

Dettingen (ES): Verpuffung im Keller

Wegen einer Verpuffung und einem kleineren Brand mussten die Rettungskräfte am Donnerstagvormittag in die Dettinger Rosenstraße ausrücken. Eine 80-jährige Bewohnerin ist mit einer leichten Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gefahren worden. Die ältere Frau wollte gegen zehn Uhr den Ölofen im Keller in Betrieb nehmen. Hierbei kam es zu einer Verpuffung und eine Holzvertäfelung geriet in Brand. Durch eigene Löschversuche gelang es nicht, den Brand zu löschen, worauf die Frau um Hilfe rief. Mehrere Bauarbeiten, die sich vor dem Gebäude aufhielten, kamen ihr zu Hilfe. Ihnen gelang es, die Flammen noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 16 Mann ausrückte, zu löschen. Die Wehrmänner mussten lediglich das stark verrauchte Haus belüften. Es entstand geringer Sachschaden. Ein Rettungswagen brachte die Bewohnerin ins Krankenhaus. (ms)

Tübingen (TÜ): Apotheke aufgebrochen

Ein Unbekannter ist in der Nacht zum Donnerstag in eine Apotheke in der Herrenberger Straße eingebrochen. Nach 23.00 Uhr machte sich der Gauner an der Schiebetür zu schaffen. Als der Weg in den Verkaufsraum frei war, ging der Unbekannten zielgerichtet zu einer Schublade, in welcher ein verbreitetes verschreibungspflichtiges Betäubungsmittel lagerte. Der Unbekannte nahm mehrere Packungen der Ersatzdroge an sich und verschwand unerkannt. (sh)

Rückfragen bitte an:

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103

Almut Hoffmann (ah), Telefon 07121/942-1115

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa