POL-LB: Oberstenfeld: Diebstahl eines Stromaggregats; Freiberg am Neckar: Diebstahl aus Kraftfahrzeug; Bietigheim-Bissingen: Kollision in der Kreuzung – Zeugenaufruf –

01.10.2015 – 15:30

Ludwigsburg (ots) – Oberstenfeld: Diebstahl eines Stromaggregats

Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zum Donnerstag vom Lagerplatz einer Baufirma auf dem Parkplatz neben der Landesstraße 1117 ein etwa 500 Kilogramm schweres Stromaggregat der Marke Honda im Wert von mehreren Tausend Euro. Aufgrund des Gewichts müssen die Diebe zum Abtransport einen Autokran oder zumindest einen Gabelstapler benutzt haben. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Großbottwar, Telefon 07148/1625-0, in Verbindung zu setzen.

Freiberg am Neckar: Diebstahl aus Kraftfahrzeug

In der Nacht zum Donnerstag, schlug ein Unbekannter die Scheibe der Beifahrertür eines in der Straße „Löchlesäcker“ geparkten Opel ein und entwendete aus dem Fahrzeug eine Tasche samt Geldbörse mit Bargeld sowie Bankkarten und Ausweispapieren. Der Sachschaden an dem Fahrzeug steht noch nicht fest. Hinweise nimmt der Polizeiposten Freiberg am Neckar, Telefon 071418/64378-0, entgegen.

Bietigheim-Bissingen: Kollision in der Kreuzung – Zeugenaufruf –

Der 50 Jahre alte Fahrer eines Linienbusses wurde am Donnerstag, gegen 09:25 Uhr im Kreuzungsbereich Großingersheimer Straße und Moltkestraße in einen Verkehrsunfall verwickelt. Er war auf der Moltkestraße in Richtung Friedrich-Ebert-Straße unterwegs. Da die Ampel „grün“ zeigte fuhr er in die Kreuzung zur Großingersheimer Straße ein und kollidierte in der Folge mit dem dort in Richtung Stuttgarter Straße fahrenden Lkw eines 54-Jährigen. Aufgrund unterschiedlicher Unfallschilderungen sucht das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Telefon 07142/405-0, Zeugen. Insbesondere ein Fußgänger, der den Verkehrsunfall beobachtet haben müsste, wird gebeten, sich zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa