01.10.2015 – 14:48
Konstanz (ots) – Verkehrsunfall
Meckenbeuren
Ca. 4.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Mittwochvormittag, gegen 10.30 Uhrals eine 28 Jahre alte Fahrerin eines Bäckereifahrzeugs von der B 30 nach links auf einen Waldweg abbog und eine 36 Jahre alte Frau gleichzeitig mit ihrem Nissan überholte. Der Nissan wurde noch im rechten Heckbereich erfasst.
Verkehrsunfall
Friedrichshafen
Bei noch gelber Ampelschaltung will ein 26 Jahre alter Mountainbikefahrer am Mittwochmorgen, gegen 07.15 Uhr von der Montfortstraße auf die Kreuzung mit der Paulinenstraße eingefahren sein und wollte diese geradeaus überqueren. Hierbei prallte er mit dem Audi eines 24-Jährigen zusammen, der die Paulinenstraße bei grüner Ampelschaltung in westliche Richtung befuhr. Während am Mountainbike kein Sachschaden entstand, betrug dieser am Audi ca. 2.000 Euro.
Betrug bei Fahrzeugkauf
Östlicher Bodenseekreis
Um einen Betrag von 35.000 Euro betrogen ,fühlt sich ein älteres Ehepaar aus dem östlichen Bodenseekreis. Auf einer Verkaufsplattform im Internet fand das Ehepaar ein Wohnmobil und holte es in der vergangenen Woche in Hamburg ab. Mit einer Vollmacht ausgestattet, dass er dem Ehepaar das Fahrzeug übergeben und den Betrag in bar entgegennehmen darf, übergab ein Mann das Wohnmobil mit allen Zulassungsbescheinigungen. Bei der Ummeldung in den Bodenseekreis fielen jetzt Unregelmäßigkeiten bei den Fahrzeugpapieren auf, weshalb die Polizei hinzugezogen wurde. Nach bisherigen Ermittlungen wurden im Frühjahr aus einer Zulassungsstelle in Norddeutschland Blankofahrzeugbriefe entwendet. Das Wohnmobil wurde angemietet, unterschlagen, ein entwendetes Blankoformular mit den Daten des Wohnmobils ausgefüllt und das Wohnmobil über die Verkaufsplattform angeboten. Angegebene Namen sind Falschpersonalien. Das Wohnmobil wurde sichergestellt und dürfte in den nächsten Tagen vom rechtmäßigen Eigentümer in Empfang genommen werden.
Auffahrunfall
Oberteuringen
Etwa 13.000 Euro Sachschaden entstand am Donnerstagmorgen, gegen 07.30 Uhr bei einem Auffahrunfall auf der Landesstraße 329 bei Oberteuringen. Ein in Richtung Oberteuringen fahrender 51 Jahre alter Fahrer eines VW-Bus verringerte seine Geschwindigkeit, um nach links in die Probsteistraße in Richtung Ramertshofen abzubiegen. Ein 52 Jahre alter Fahrer eines BMW bremste ebenfalls. Eine mit ihrem Hyundai weiter nachfolgende 20-Jährige erkannte die veränderte Verkehrssituation vor ihr zu spät und fuhr so stark auf den BMW auf, dass dieser noch auf den VW-Bus geschoben wurde.
Pkw-Aufbruch
Bermatingen
Ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes störte am Mittwochabend, gegen 21.00 Uhr wohl einen Pkw-Aufbrecher, der gerade einen Pkw auf dem Ausstellungsplatz eines Autohauses an der Salemer Straße aufgebrochen hatte. Der Wachmann konnte den Täter kurz an der Schulter erfassen, der ca. 25 Jahre alte, ca. 180 cm große Mann mit dunkler Hautfarbe, bekleidet mit einer dunklen Hose, dunklen Handschuhen und einem weißen Kapuzenpulli konnte sich jedoch losreißen und in Richtung Neufrach davonrennen. Nach ersten Erkenntnissen in der Nacht wurde nichts entwendet, jedoch der Schließmechanismus beschädigt.
Auffahrunfall
Deggenhausertal
Ca. 11.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Auffahrunfall am Mittwochmittag, gegen 12.15 Uhr auf der Landesstraße 204 in Höhe Mennwangen. Eine Frau wollte mit ihrem Fahrzeug nach links nach Mennwangen abbiegen, musste aber wegen bevorrechtigtem Gegenverkehr warten. Ein nachfolgender 25-Jähriger hielt seinen Ford Transit dahinter an. Ein mit seinem Nissan Kleintransporter weiter nachfolgender 35 Jahre alter Mann erkannte die wartenden Fahrzeuge zu spät und fuhr auf den Ford auf. Der Nissan wurde im Frontbereich so stark beschädigt, dass Motoröl auslief und die Fahrbahn verunreinigte. Mitarbeiter der Straßenmeisterei reinigten die Fahrbahn und stellten Warnschilder auf.
Unfallflucht
Überlingen
Ein Zeuge beobachtete am Donnerstagvormittag, gegen 10.15 Uhr wie ein älterer Mann mit seinem Opel, auf dem Parkplatz beim Einkaufcenter „La Piazza“ aus einem Stellplatz ausparkte und hierbei gegen einen rechts daneben geparkten Renault fuhr. Ohne sich um den verursachten Sachschaden von ca. 2.500 Euro zu kümmern, flüchtete der Verursacher von der Unfallstelle. Den ermittelnden Polizeibeamten konnten die Daten des abgelesenen Kennzeichens übermittelt werden. Als mutmaßlicher Fahrer konnte ein 81-Jähriger ermittelt werden, gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle eingeleitet.
Unfall im Begegnungsverkehr
Überlingen
Ca. 3.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Donnerstagmorgen, gegen 07.45 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen dem Burgbergring und der Landesstraße 195. Eine 33 Jahre alte Fahrerin eines Citroen geriet zu weit nach links und streifte das Heck vom Ford eines entgegenkommenden 47-Jährigen.
Bezikofer 07531 / 9951013
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/