POL-DEL: Landkreis Oldenburg- Einbruch in Schreibwarengeschäft +++ Pkw-Aufbrüche in Ganderkesee +++ Verkehrsunfälle mit und ohne verletzter Person +++

01.10.2015 – 09:03

Delmenhorst (ots) – Einbruchdiebstahl in Schreibwarengeschäft in Ganderkesee

In der Nacht von Dienstag, den 29.September, gegen 21.00 Uhr bis Mittwoch, den 30.September, gegen 05.00 Uhr, schlugen bislang unbekannte Täter die Verglasung der Eingangstür eines Schreibwarengeschäftes in der Elmeloher Straße in Ganderkesee ein und gelangten so in das Gebäude. Dort wurde ein Laptop, sowie einige Tabakwaren entwendet. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.

4 Einbruchdiebstähle in Pkw in Ganderkesee

In der Zeit von Dienstag, den 29.September, gegen 19.30 Uhr bis Mittwoch, den 30.09.15, gegen 07.30 Uhr kam es in Ganderkesee zu vier Pkw-Aufbrüchen. In der Weißbuchenstraße, der Korkeichenstraße, dem Ebereschenweg und dem Glockenweg wurde jeweils eine Scheibe von dort abgestellten Pkw eingeschlagen. Der oder die Täter gelangten so in das Fahrzeuginnere und entwendeten in drei Fällen fest installierte Navigationssyteme und einmal ein Mobiltelefon. Die genaue Schadenshöhe ist nicht bekannt, es dürfte sich aber um einige tausend Euro handeln.Wer Hinweise zu den Vorfällen geben kann, oder verdächtige Beobachtungen im Tatzeitraum gemacht hat, möge sich bitte mit der Polizei in Wildeshausen unter der Telefonnummer 04431-941115 in Verbindung setzen.

Verkehrsunfall mit einer leicht Verletzten in Wildeshausen

Am Mittwochvormittag, den 30.September gegen 08.10 Uhr befuhr eine 30jährige Pkw-Fahrerin aus Wildeshausen die Ahlhorner Straße in Wildeshausen in Richtung stadteinwärts. In Höhe einer dortigen Zufahrt verlangsamte sie ihr Fahrzeug, da sie links abbiegen wollte. Ein hinter ihr befindlicher 29jähriger Pkw-Fahrer, ebenfalls aus der Kreisstadt, erkannte dieses aufgrund der tiefstehenden Sonne zu spät und fuhr auf den Pkw der Frau auf, die durch den Zusammenprall leicht verletzt wurde. Die Sachschäden wurden mit 4000 Euro angegeben.

Verkehrsunfall in Dötlingen

Am Mittwochnachmittag, den 30.September, gegen 15.10 Uhr, befuhr der 59jährige Fahrer eines Sattelzuges die Uhlhorner Straße im Dötlinger Ortsteil Brettorf. Im Bereich des dortigen Bahnüberganges beabsichtigte er zu wenden, dabei fuhr er in den Gleisbereich. Während des Wendemanövers senkten sich die Schranken und blieben zwischen Führerhaus des Lkw und Auflieger stecken. Damit die Gleise wegen des herannahenden Zuges nicht blockiert blieben,fuhr der Mann aus dem Landkreis Nienburg an und brach dabei die gesamte Schranke ab. Der Gesamtschaden wurde auf ca. 11000 Euro geschätzt. Die Schrankenanlage wurde im Laufe des Nachmittages wieder repariert.

Verkehrsunfall mit einem leicht Verletzten in Wardenburg

Am Mittwochabend, den 30.September, gegen 22.00 Uhr befuhr ein 63jähriger Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Wardenburg die Hunoldstraße in Wardenburg in Richtung Oldenburg. Dabei geriet er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem dort abgestellten Pkw eines 45jährigen Mannes aus Oldenburg. Der 63 Jährige wurde leicht verletzt, beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit, die Schäden wurden auf ca. 16000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an: 

Markus Hausenblas

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Quelle: news aktuell / dpa