Betriebsunfall mit Schwerverletztem – 62-Jähriger von VW-Transporter überrollt
MELLRICHSTADT. Weil er einen rollenden VW-Transporter stoppen wollte, war ein 62-Jähriger am Mittwochabend vor das Fahrzeug gesprungen. Der Mann geriet unter den Bus und musste mit einem Gabelstapler aus der unglücklichen Lage befreit werden. Ein Rettungshubschrauber flog den Schwerverletzten anschließend in eine Klinik.
Der Geschädigte war gegen 18:45 Uhr auf einer Baustelle in der Lohstraße tätig. Als der Mann aus dem firmeneigenen Transportbus Eimer ausladen wollte, bemerkte er, dass sich das Fahrzeug aus bislang noch ungeklärter Ursache selbstständig in Bewegung setzte. Der Mann, der den rollenden Transporter anhalten wollte, begab sich vor das Fahrzeug. Er geriet unter den Bus und wurde unter dem Heck des Fahrzeuges schließlich eingeklemmt.
Ein Bauarbeiter hörte wenig später die Hilferufe des Geschädigten und verständigte den Rettungsdienst. Mittels eines Gabelstaplers hoben die Ersthelfer das Fahrzeug dann rasch an und stabilisierten den Bus mit Paletten, um den Verletzten zu entlasten. Die verständigte Feuerwehr aus Mellrichstadt konnte den Schwerverletzten schließlich mit vereinten Kräften befreien und eine medizinische Versorgung durch den Notarzt ermöglichen.
Der 62-Jährige hatte sich schwere Verletzungen zugezogen und ein Rettungshubschrauber flog den Mann nach der Erstversorgung vor Ort in eine Klinik. Die Ermittlungen insbesondere zum Unfallhergang des Betriebsunfalls führt die Polizeiinspektion Mellrichstadt.