POL-SZ: Unerlaubte Abfallentsorgung – Zeugen gesucht

30.09.2015 – 09:31

Peine (ots) – Unerlaubte Abfallentsorgung – Zeugen gesucht

Wie jetzt bei der Polizei angezeigt wurde, ist in der Zeit vom Mittwoch vergangener Woche bis Dienstag dieser Woche eine größere Menge Abfall in der Gemarkung Groß Gleidingen, Im Kirchfelde, am seitlichen Zugang zum dortigen Umspannwerk, unerlaubt abgeladen worden.

Bei dem Abfall handelt es sich um ca. 4 qm Asphalt / Bitumendecke, die augenscheinlich aus einer Fläche herausgebrochen wurde. Weiterhin war der Berg mit Glasscherben aus Drahtglasscheiben überdeckt. Diese Glasscherben habe ein Dicke von 10 mm. Teilweise war das Glas mit Silikon mit weiteren Scheiben verklebt. In der Mitte des Berges lagen noch ca. 1 qm Mineralwolle, offen und zerrissen. Da die Teerstücke eine Dicke von ca. 20 cm aufwiesen und dort Spuren eines großen Rundmeißels zu erkennen waren. ist davon auszugehen, dass diese Teerdecke mit einem Große Baugerät wie ein Bagger mit aufgesetztem Meißel abgebaut wurden und das diese Bitumenstücke von einer größeren Baustelle stammen.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die in der fraglichen Zeit dort Beobachtungen gemacht haben, bzw. die Hinweise geben können, die zur Aufklärung dieser illegalen Abfallentsorgung beitragen können. Eventuell kann gesagt werden, wo sich in der Vergangenheit eine größere Baustelle, möglicherweise auch auf einen Privatgrundstück befunden hat. Die Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Vechelde, Telefon 05302 / 2225 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa