POL-MA: Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis: Schülerin auf Nachhauseweg sexuell angegangen, Zeugen gesucht!

30.09.2015 – 12:10

Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zeugen für eine sexuell motivierte Straftat im Bereich Schwetzingen suchen die Beamten des Kriminalkommissariats in Mannheim.

Am Montagnachmittag, gegen 14:00 Uhr befand sich die Geschädigte, ein 8-jähriges Mädchen, auf dem Nachhauseweg von der Südstadt-Grundschule. An der Ampelanlage, in Höhe der Moltkestraße 2 wurde die Schülerin von einem Mann angesprochen. Der Unbekannte bot der kleinen Schwetzingerin Geld, wenn sie ihn begleiten würde. Er ging mit dem arglosen Mädchen in den Hof des nahe gelegenen Jugendzentrums, welches jedoch verschlossen war. Anschließend berührte der Täter die Geschädigte unsittlich. Danach gelang der Schülerin die Flucht.

Folgende Täterbeschreibung wurde bekannt: Ca. 44 Jahre alt, 1,83m groß, blondes kurzes Haar, blaue Augen, schlanke Statur. Bekleidet war der Mann mit einem karierten Hemd in den Farben rot, schwarz und weiß und einer blauen Jeans. Er führte ein schwarzes Herrenfahrrad mit sich. Auf dem Gepäckträger befand sich ein blauer Einkaufskorb. Dieser war mit Kabelbindern an dem Rad befestigt. In dem Korb lag ein schwarzes I-Pad, ein schwarzes Mobiltelefon sowie eine Packung mit kleinen grünen Kerzen.

Hinweisgeber oder Personen, die den Unbekannten aufgrund der Personenbeschreibung identifizieren können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter 0621/174-5555 anzurufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0621 174-1103
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa