30.09.2015 – 11:10
Konstanz (ots) – Stockach
Abgerissene Gasleitung
Bei Bauarbeiten wurde am Dienstagmorgen, gegen 11.45 Uhr, im Hardtring durch einen Bagger eine Gasleitung beschädigt. Die Feuerwehr Stockach, die mit zwei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften ausrückte, sorgte bis zur Abdichtung der defekten Gasleitung für den Brandschutz. Personen kamen nicht zu Schaden.
Stockach-Zizenhausen
Unfall beim Ausparken
>Beim Ausparken hat die Lenkerin eines Ford am Dienstagmorgen, gegen 09.00 Uhr, beim Sportplatz in der Windegger Straße einen geparkten Seat übersehen und ist rückwärts gegen die Beifahrerseite gefahren. Dabei entstand an den beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von rund 4000 Euro.
Radolfzell
Unfallflucht
Vermutlich beim Ein- oder Ausparken ist am Dienstag, zwischen 13.30 Uhr und 18.30 Uhr, ein unbekannter Fahrzeugführer auf dem Messeparkplatz in der Güttinger Straße gegen einen geparkten BMW gefahren. Ohne sich um den dadurch verursachten Schaden von rund 500 Euro zu kümmern, entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07731/95066-0, zu melden.
Moos-Iznang
Aggressive Nussdiebe
Zwei zirka 40-jährige Männer mit ausländischem Akzent und eine zirka 30-jährige Frau wurden am Montagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, im Gewann Mettetal beim versuchten Diebstahl von Walnüssen angetroffen. Da dem Pächter zunächst zwischen dem Wasserturm und der Hannah-Arendt-Schule ein weißer Kombi aufgefallen ist, begab er sich zu seinem Grundstück und traf dort auf die drei Personen, die bereits Plastikkisten mit rund 35 Kilogramm Walnüssen gefüllt hatten. Nachdem er sich als Eigentümer ausgegeben hatte, wurde er von einem der beiden Männer in aggressivem Ton aufgefordert zu verschwinden. Nach einem sich anschließenden Gerangel, bei dem die Bekleidung des Nussbesitzers beschädigt wurde, leerten die Unbekannten die Nüsse aus und flüchteten.
Wohnungseinbruch
Über ein aufgehebeltes Fenster hat sich ein unbekannter Täter im Zeitraum von Freitagmorgen bis Montagmittag gewaltsam Zutritt zu einem Wohnhaus im Erlenlohweg verschafft. Das gesamte Anwesen wurde nach Diebesgut durchsucht. Ob Gegenstände entwendet wurden, muss noch festgestellt werden. Der verursachte Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.
Singen
Aggressiver Mann
Äußerst aggressiv zeigte sich ein deutlich unter Alkoholeinwirkung stehender Mann, der am Dienstag, gegen 23.30 Uhr, in einer Wohnung in der Südstadt in Gewahrsam genommen werden musste. Zuvor teilten Zeugen mit, dass der Mann sich ein Messer in den Bauch stechen will um sich umzubringen. Zwei entsandte Streifen wurden von dem 30-Jährigen bereits an der Wohnungstür erwartet und sofort massiv beleidigt und bedroht. Da bei dem 30-Jährigen keinerlei Suizidabsichten erkennbar waren, wurde er nach einer erfolgten Personalienfeststellung angewiesen, sich in seine Wohnung zu begeben und bei weiteren Störungen der Gewahrsam angedroht. Noch bevor die Polizeibeamten in ihre Fahrzeuge steigen konnten, erschien der alkoholisierte Mann erneut auf dem Wohnungsflur und schrie die Beamten lauthals an, dass er sie alle platt machen werde. Nachdem er in drohender Haltung auf die Beamten zulief und Aufforderungen, dies zu unterlassen, missachtete, setzten die Beamten Pfefferspray ein und überwältigten den 30-Jährigen. Nach einer ärztlichen Versorgung wurde er anschließend in Gewahrsam genommen. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Widerstand gegen Polizeibeamte und Beleidigung.
Singen
Unfallflucht – Zeugen gesucht
Möglicherweise ein roter Kleinwagen hat am Dienstag, gegen 10.30 Uhr, beim Vorbeifahren einen am Fahrbahnrand abgestellten Mercedes gestreift. Der unbekannte Fahrzeugführer flüchtete anschließend auf der Hohenhewenstraße in nördliche Richtung, ohne sich um den verursachten Schaden von rund 2000 Euro zu kümmern. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf das vermutlich an der rechten Seite beschädigte Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.
Singen-Überlingen
Sachbeschädigung
Wegen Sachbeschädigung ermittelt die Polizei gegen unbekannte Täter, die im Zeitraum von Freitagmittag bis Dienstagmorgen an der Ostseite der Grund- und Hauptschule in der Bodanstraße mit bis zu faustgroßen Steinen gegen ein Fenster eines Klassenzimmers warfen, wodurch das Isolierglas beschädigt wurde. Durch die Steinwürfe wurde zudem der Verputz an der Außenfassade in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Rielasingen, Tel. 07731/917036
Singen
Fahrzeug gestreift
Ein vermutlich schwarzer VW Polo oder Golf hat am Sonntag, gegen 14.40 Uhr, in der Hohenkrähenstraße, an der Kreuzung zur Schaffhauser Straße den Außenspiegel eines auf dem rechten Fahrstreifen wartenden Dacia gestreift. Anschließend entfernte sich der unbekannte Fahrzeugführer in Fahrtrichtung Rathaus, ohne sich um den Schaden von rund 300 Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.
Gailingen
Unfallflucht
Vermutlich beim Ein- oder Ausparken ist ein unbekannter Fahrzeugführer in der Nacht zum Sonntag mit seinem Fahrzeug gegen einen im Bereich der Bergstraße, auf einem Parkplatz bei der Kirche geparkten VW gefahren und hat hierbei einen Schaden von rund 400 Euro verursacht. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.
Engen
Auto zerkratzt
Nahezu die gesamte rechte Fahrzeugseite eines in der Breitestraße geparkten BMW hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Samstagvormittag zerkratzt und dabei einen Schaden von rund 3000 Euro angerichtet. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Engen, Tel. 07733/940911 zu melden.
Engen-Welschingen
Unfallflucht – Zeugen gesucht
Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer ist am Sonntagmorgen, zwischen 07.00 Uhr und 09.00 Uhr, mit einem VW-Phaeton in der Friedrich-List-Straße gegen ein vor einem Betriebsgelände abgestelltes Transportgestell geprallt. Das Gestell wurde dabei gegen einen Gartenzaun gedrückt, wodurch ein Schaden von rund 3000 Euro entstand. Anschließend flüchtete der Unfallverursacher von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Der beschädigte PKW konnte am nächsten Tag durch Zeugen unweit der Unfallstelle aufgefunden werden. Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet oder am Sonntagmorgen Personen im Bereich Welschingen mitgenommen haben, sich unter Tel. 07731/888-0, zu melden.
Konstanz
Parkautomaten aufgebrochen
Auf dem Döbeleparkplatz hat ein unbekannter Täter in der Nacht zum Dienstag vier Parkautomaten aufgebrochen und die darin enthaltenen Geldkassetten entwendet. Die Höhe des entstandenen Sach- und Diebstahlsschaden ist noch nicht bekannt.
Konstanz
Unbelehrbarer Rollerfahrer
Unbelehrbar zeigte sich am Dienstag ein 52-jähriger Rollerfahrer, der zunächst gegen 17.00 Uhr, von einer Streife in der Gartenstraße kontrolliert wurde. Da bei dem Mann Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, erfolgte ein Atemalkoholtest, der einen Wert von rund 1,2 Promille ergab. Ihm wurde deshalb die Weiterfahrt untersagt und eine ärztliche Blutentnahme veranlasst. Gegen 19.15 Uhr fiel der gleichen Streife der Roller in der Brandenburger Straße erneut auf. Auf Haltezeichen reagierte der Fahrer zunächst nicht, fuhr schließlich auf einen Parkplatz, sprang von seinem Roller und versuchte zu Fuß zu flüchten. Bereits nach wenigen Metern konnten die Beamten den Mann einholen. Dabei stellte sich heraus, dass es sich um den bereits zuvor kontrollierten 52-Jährigen handelte. Ein erneuter Atemalkoholtest ergab einen Wert von zwischenzeitlich rund 1,4 Promille, weshalb eine weitere ärztliche Blutentnahme folgte. Zur Verhinderung einer weiteren Trunkenheitsfahrt behielten die Beamten den Fahrzeugschlüssel ein.
Konstanz
Ausgelöster Brandmelder
Aus noch unklarer Ursache hat am Dienstag, gegen 17.15 Uhr, in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Richentalstraße ein Brandmelder ausgelöst. Über ein gekipptes Fenster konnte die Feuerwehr in die Wohnung eindringen und schnell Entwarnung geben. In der Wohnung konnten keinerlei Unregelmäßigkeiten festgestellt werden.
Schmidt, Tel. 07531/995-1012
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/