POL-AA: Ostalbkreis: Einige Unfälle Blechschäden, ein Unfall mit einem Verletzten, mehrere Wildunfälle

30.09.2015 – 08:30

Aalen (ots) – Westhausen: Reh verursacht Sachschaden

Ein Reh verursachte am Mittwochmorgen, gegen 6 Uhr einen Sachschaden von mehreren hundert Euro, als es die Killinger Straße querte und dort von einem Lkw erfasst und getötet wurde.

Auf rund 500 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein weiteres Reh bereits am Dienstagabend verursachte. Kurz vor 20 Uhr querte das Tier die B19, Höhe Anschlussstelle Hüttlingen, wo es von einem Lkw erfasst wurde.

Aalen: Parkplatzrempler

Ein 74-Jähriger verursachte am Dienstagnachmittag einen Verkehrsunfall, bei dem ein Gesamtschaden von rund 1700 Euro entstand. Gegen 16.30 Uhr beschädigte er beim Ausparken mit seinem Pkw Daimler Benz einen Audi A3, der auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Ellwanger Straße abgestellt war.

Oberkochen: Fahrzeug übersehen – ein Leichtverletzter

Ein Leichtverletzter und ein Gesamtschaden von rund 7000 Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls, den eine 39-Jährige am Dienstagmittag verursachte. Kurz vor 13 Uhr fuhr sie mit ihrem Pkw Ford rückwärts von einem Parkplatz kommend auf die Gartenstraße ein. Dabei übersah sie den Pkw Subaru eines 84-Jährigen. Bei der folgenden Kollision erlitt der 84-Jährige leichte Verletzungen an der Hand; an seinem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden von rund 3000 Euro.

Neuler: 500 Euro Schaden bei Wildunfall

Gegen 22.20 Uhr am Dienstagabend erfasste der 23-jährige Fahrer eines Pkw Audi auf der Landesstraße 1075 zwischen Bronnen und Abtsgmünd einen die Fahrbahn querenden Dachs. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von rund 500 Euro.

Ellwangen: Aufgefahren

Am Dienstagabend, gegen 21 Uhr kam es an der Einmündung Dalkinger Straße / Kapuzinerweg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von ca. 3000 Euro entstand. Ein 47-jähriger Opel-Fahrer hatte zu spät erkannt, dass ein vorausfahrender Pkw VW nach links abbiegen wollte und war aufgefahren. Sowohl der Unfallverursacher, als auch der 57-jährige VW-Fahrer blieben unverletzt.

Ellwangen: Aufgefahren II

Rund 5000 Euro Sachschaden entstand bei einem weiteren Auffahrunfall, der sich bereits am Dienstagmittag, gegen 12.15 Uhr ereignete. Verkehrsbedingt musste ein Linienbus an der Kreuzung Sebastiangraben / Obere Straße anhalten. Dies erkannte eine nachfolgende, 20 Jahre alte Fahrerin eines Pkw Smart zu spät und fuhr auf.

Ellwangen: Unfall auf dem Parkplatz

Beim Rückwärtsausparken beschädigte die 24-jährige Fahrerin eines Pkw Audi A1 am Dienstagmittag, kurz nach 12 Uhr einen VW Polo, dessen 40-jährige Fahrerin ebenfalls kurz zuvor ausgeparkt hatte und noch hinter dem A1 stand. Bei dem Unfall, der sich auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes in der Straße An der Jagst ereignete, entstand Sachschaden von rund 1200 Euro.

Ellwangen: Unfall im Begegnungsverkehr

Kurz nach 11 Uhr am Dienstagvormittag streiften sich im Kurvenbereich auf der Straße An der Jagst ein Lkw und ein Pkw Audi. Es konnte nicht abschließend geklärt werden, ob der 32-jährige Lkw-Lenker, oder der 20-jährige Autofahrer zu weit nach links gekommen war. An der Fahrzeugen entstand jeweils Schaden von rund 1000 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Wildunfall

Ein totes Reh und ein Sachschaden von rund 1000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwochmorgen gegen 00.45 Uhr ereignete. Ein 33-Jähriger erfasste zur Unfallzeit mit seinem Daimler Benz auf der Otto-Tiefenbacher-Straße ein querendes Reh. Das Tier wurde bei der Kollision getötet.

Schwäbisch Gmünd: Vorfahrt missachtet – 2000 Euro Schaden

Auf rund 2000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den eine 18-Jährige am Dienstagabend verursachte. Die Fahranfängerin fuhr kurz nach 20 Uhr mit ihrem Opel Corsa den Kreisverkehr in der Schlachthausstraße ein. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines VW UP, der bereits im Kreisel fuhr und von einer 64-Jährigen gelenkt wurde.

Schwäbisch Gmünd: Unfall beim Ausparken

Rückwärts fuhr ein 28-Jähriger am Dienstagabend, kurz vor 19 Uhr mit seinem Pkw Skoda aus einem Parkplatz auf die Remsstraße ein. Dabei übersah er einen vorbeifahrenden VW. Bei der Kollision beider Fahrzeuge entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro; sowohl der Unfallverursacher, als auch der 30-jährige VW-Fahrer blieben unverletzt.

Schwäbisch Gmünd: Fahrzeug übersehen

In der Turmgasse setzte eine 44-Jährige ihren Kleinbus Iveco am Dienstagmittag, kurz nach 12 Uhr ein kleines Stück zurück. Dabei beschädigte sie den VW Golf einer 25-Jährigen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 1500 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Aufgefahren

Verkehrsbedingt musste ein 43-Jähriger seinen Audi A4 am Dienstagnachmittag, gegen 17 Uhr auf der Remsstraße anhalten. Dies bemerkte eine nachfolgende, 17 Jahre alte Leichtkraftradfahrerin zu spät und fuhr auf. Beide Fahrzeuglenker blieben unverletzt; der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2000 Euro geschätzt.

Schwäbisch Gmünd: Unfall beim Rangieren

Beim Rangieren beschädigte der 20-jährige Fahrer eines Audi A3 am Dienstagmittag, gegen 12.15 Uhr einen Pkw BMW, der auf dem Parkplatz des Landratsamtes in der Oberbettringer Straße abgestellt war. Der junge Mann verursachte einen Sachschaden von rund 1000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa