POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Unfälle in CR und SHA; Dieseldiebstahl in Rosengarten; Brand in Schulungszentrum

30.09.2015 – 15:44

Aalen (ots) – Crailsheim: Auffahrunfall

Auf der L 2218 kam es am Mittwoch, gegen 6.40 Uhr, auf Höhe Heinkenbusch/Abzweigung Ölhaus zu einem Auffahrunfall. Ein Audi-Lenker war aus Unachtsamkeit auf einen vorausfahrenden Alfa Romeo aufgefahren. Die durch den Aufprall auslaufende Kühlflüssigkeit wurde durch die Straßenmeisterei abgestreut. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf circa 7.000 Euro.

Crailsheim: Fußgängerin schwer verletzt

Auf einem Kundenparkplatz in der Schönebürgstraße parkte am Mittwoch, gegen 11.45 Uhr, ein 79-jähriger Skoda-Lenker rückwärts aus einer Parklücke aus. Dabei übersah er eine hinter ihm vorbeilaufende 81-jährige Fußgängerin, die von dem Pkw erfasst und zu Boden geworfen wurde. Sie musste schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Rosengarten: Dieseldiebstahl

Aus dem verschlossenen Tank eines Lkw wurden zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen circa 500 Liter Dieselkraftstoff abgezapft und entwendet. Das Fahrzeug war zum Zeitpunkt des Diebstahls auf einem Parkplatz entlang der B 19 abgestellt gewesen.

Schwäbisch Hall: Anhänger umgekippt

Als ein 54-jähriger Lenker eines Traktorgespanns am Mittwoch, gegen 8.50 Uhr, vom Rinderbachweg in die Michaelstraße einbog, kippte der angehängte Anhänger um. Als Ursache wurde falsche Beladung festgestellt. An dem Anhänger entstand geringer Sachschaden. Ob auf der Fahrbahn ein Schaden entstanden ist, muss durch die Straßenmeisterei abgeklärt werden.

Schwäbisch Hall: Unfall beim Ausfahren

Ein 80-jähriger Ford-Lenker wollte am Mittwoch, gegen 10.10 Uhr, vom Parkplatz der Salinenstraße ausfahren. Dabei stieß er aus Unachtsamkeit gegen den Pkw einer 67-jährigen Smart-Lenkerin, die als zweites Fahrzeug vor der Schranke zur Einfahrt angehalten hatte. 1500 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Schwäbisch Hall: Brand im Schulungszentrum

Am Mittwochmorgen, gegen 10.25 Uhr, kam es im Berufsbildungswerk im Rippberg zu einem Brand mit einer starken Rauchentwicklung. Den bisherigen polizeilichen Ermittlungen zufolge brach das Feuer am Filter der Absauganlage aus. Möglicherweise wurde das Feuer durch Funkenflug bei Schweißarbeiten entfacht. Andere Ursachen sind jedoch ebenfalls denkbar. Der Schulbetrieb und die Ausbildung von Metall-Azubis im Nebenraum mussten aufgrund der starken Rauchentwicklung eingestellt werden. Beide Gebäudeteile wurden geräumt, so dass niemand körperlich zu Schaden kam. Die Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall, die mit 23 Mann und 4 Fahrzeugen im Einsatz war, konnte den Brand schnell löschen und war anschließend noch damit beschäftigt, die Räume zu lüften. Der Sachschaden dürfte sich auf circa 10.000 Euro belaufen. Verletzt wurde niemand. Die polizeilichen Ermittlungen nach der Brandursache werden noch weitergeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa