PD Görlitz – Entzug der polizeilichen Kontrolle mit Verkehrsunfall

Inhalt
Entzug der polizeilichen Kontrolle mit Verkehrsunfall

Verantwortlich: Uwe Seeger

Stand: 30.09.2015, 18:30 Uhr

Entzug der polizeilichen Kontrolle mit Verkehrsunfall

Demitz-Thumitz,  Hauptstraße, Wasserweg
30.09.2015, 16:11 Uhr

Ein 27-jähriger Opel Fahrer sollte in der Ortslage Demitz-Thumitz kontrolliert werden. Er beschleunigte mit seinem Fahrzeug, flüchtete weiter und stieß später mit einem PKW Suzuki frontal zusammen, weil er bei seiner Flucht auf die Gegenspur gekommen war.  Dann versuchte er weiter zu Fuß zu flüchten, konnte aber von den Beamten des Polizeirevier Bautzen gestellt werden. Der 62-jährige Fahrer des Suzuki wurde bei dem Unfall verletzt. Gründe für  das  verkehrsgefährdende Verhalten könnten eine Fahrerlaubnissperre, das nicht zugelassene und nicht versicherte Fahrzeug sowie der Konsum von Betäubungsmitteln sein.
Der Unfallort musste für ca. 3 Stunden komplett gesperrt werden und es entstand ein Sachschaden von ca. 8.000 Euro.

 



 


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 112.10 KB]
Quelle: Polizei Sachsen