Diebstahl
PFARRKIRCHEN, LKR. ROTTAL-INN. Pkw und Schmerzpflaster entwendet.
Am Dienstag, den 29.09.2015 um 15.30 Uhr, wollte ein 47-jähriger Gastwirt von einem Spielcenter in Pfarrkirchen, Industriestraße, mit seinem Pkw wegfahren. Da das Fahrzeug nicht angesprungen ist, wurde es fremdgestartet. Der Wirt ging wieder ins Lokal zurück um sich die Hände zu waschen, der Pkw stand mit laufendem Motor vor dem Lokal. Als der Wirt nach ca. 5 Minuten zurückkam, war der Wagen weg. Dem Dieb ist aber eventuell während der Fahrt der Wagen abgestorben, er stellte ihn an der Südeinfahrt ab und ging zu Fuß weiter.
Kurze Zeit später tauchte in der Stadtapotheke ein junger Mann auf und erkundigte sich nach Fentanyl (Schmerzpflaster). Als ihm die Packung vom Apotheker gezeigt wurde, entriss er ihm die Packung und flüchtete. Der Apotheker nach die Verfolgung auf. Während der Flucht über den Stadtplatz, Plinganserstraße und Pflegstraße warf der Mann das Paket weg. Es konnte wieder aufgefunden werden, es fehlte lediglich ein Pflaster aus der 20iger-Packung. Da der junge Mann bereits kurz vorher in der Apotheke war und Spritzen und Nadeln gekauft hatte, konnte er eindeutig identifiziert werden.
Es handelt sich um einen 31-jährigen amtsbekannte Drogenkonsumenten aus Pfarrkirchen. Sollte er auch für den Diebstahl des Pkw in Frage kommen, kommt zu den Diebstahldelikten auch noch Fahren ohne Fahrerlaubnis hinzu.
Medienkontakt: Polizeiinspektion Pfarrkirchen, Bumberger, PHK, Pressebeauftragter,Tel: 08561-9604-20
Veröffentlicht am 30.09.2015 um 14.42 Uhr