Dachstuhl eines unbewohnten Hauses abgebrannt

Dachstuhl eines unbewohnten Hauses abgebrannt

NEUFAHRN, LKRS FREISING.
Gestern Abend brannte der Dachstuhl eines derzeit leer stehenden Hauses ab. Der Sachschaden kann noch nicht näher beziffert werden, verletzt wurde niemand. Die Kripo Erding hat die Ermittlungen zur bislang noch nicht geklärten Brandursache aufgenommen.

Gestern Abend, 29.09.2015, gegen 22.30 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle ein Brand im Dachbereich eines Haues in der Dietersheimer Straße mitgeteilt. Die daraufhin schnell eingetroffene Feuerwehr konnte die Flammen zügig löschen. Der Dachstuhl des derzeit leer stehenden, ehemaligen Mesnerhauses wurde aber von den Flammen nahezu vollständig zerstört. Personen oder angrenzende Gebäude waren nicht gefährdet. Der Sachschaden an dem gemeindeeigenen Gebäude kann noch nicht näher beziffert werden.

Noch in der Nacht hatte der Kriminaldauerdienst der Kripo Erding die ersten Ermittlungen zur Brandursache am Brandort aufgenommen, welche heute Vormittag von den Brandfahndern der Kripo Erding weitergeführt wurden. Bislang ist die Brandursache noch unklar. Die Untersuchungen diesbezüglich werden im Laufe des morgigen Tages unter Einbeziehung eines Sachverständigen des Landeskriminalamtes weitergeführt. Hinweise auf vorsätzliche Brandlegung haben sich bislang nicht ergeben.



Quelle: Bayerische Polizei