29.09.2015 – 13:07
Ludwigsburg (ots) – Leonberg: Hoher Schaden bei Räderklau
Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Dienstag auf dem Abstellplatz eines Autohauses auf dem alten Campingplatz an der Badstraße in Unwesen getrieben und erheblichen Sachschaden angerichtet. Sie machten sich an insgesamt sieben dort abgestellten VW und Audi-Pkw zu schaffen und bockten die Autos auf. . An einem Audi A6, einem A5 und einem VW Caddy entwendeten sie die Kompletträder im Gesamtwert von etwa 14.000 Euro. Damit nicht genug schlugen sie an den Fahrzeugen auch noch Scheiben ein und verursachten durch das Aufbocken Schäden in Höhe von etwa 10.000 Euro.
Möglicherweise wurden die Täter bei der weiteren Tatausführung gestört. An drei weiteren VW hatten sie bereits die Radmuttern abgeschraubt, nahmen die Räder jedoch nicht mit. Der dabei angerichtete Sachschaden beläuft sich nochmals auf etwa 3.500 Euro. Personen, die in der Nacht zum Dienstag verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des alten Campingplatzes gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, zu melden.
Holzgerlingen: Graffiti-Sprayer
Auf etwa 1.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein unbekannter Sprayer in der Nacht zum Dienstag an der Kinderkrippe „Taubenäcker“ in der Tübinger Straße angerichtet hat. Er besprühte die Fassade der Krippe mit den TAG „PI“ und verschiedenen weiteren Schmierereien. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Holzgerlingen, Tel. 07031/41604-0, entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/