29.09.2015 – 10:37
Aalen (ots) – Crailsheim: Einbrecher erbeutete Schnaps
Bei einem Einbruch in eine Gaststäte in der Horaffenstraße erbeute über das vergangene Wochenende ein Einbrecher mehrere Flaschen Schnaps. Mit roher Gewalt hebelte der Täter die Eingangstüre auf und gelangte in die Innenräume. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 500 Euro. Der Wert des entwendeten Diebesgutes konnte noch nicht beziffert werden.
Crailsheim: Pkw aufgebrochen
Am Montag, zwischen Mittag und Mitternacht, wurde auf einem Betriebsparkplatz in der Blaufelder Straße ein Audi auf noch nicht bekannte Art und Weise geöffnet. Aus dem Kofferraum entwendete der Täter mehrere zum Versand vorbereitete Pakete im Gesamtwert von circa 140 Euro. Zudem wurde Kleingeld, circa 15 Euro, aus der Mittelkonsole entwendet. Möglicherweise wurde das Auto unter Zuhilfenahme eines elektronischen Geräts geöffnet und nach dem Diebstahl wieder verschlossen.
Blaufelden: Überholt trotz Gegenverkehr, danach geflüchtet
Am Montag, gegen 19.45 Uhr, fuhr ein noch unbekannter Autofahrer auf der B 290 von Rot am See in Richtung Blaufelden. Kurz vor der Abzweigung Wiesenbach/Emmertsbühl, in einer unübersichtlichen Linkskurve, überholte er einen vor ihm fahrenden Sattelzug. Zu diesem Zeitpunkt kam ein 31 Jahre alter Peugeot-Fahrer entgegen. Um einen Frontalunfall zu vermeiden, fuhr der Peugeot-Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei beschädigte er einen Leitpfosten. Der überholende unbekannte Autofahrer fuhr ohne anzuhalten weiter. Da noch mehrere Fahrzeuge sich hinter dem Sattelzug befanden werden diese Autofahrer gebeten, sich als Zeugen zu melden. Außerdem sucht die Crailsheimer Polizei, Tel.: 07951/480-0, den Lkw-Fahrer. Von diesem Fahrzeug ist lediglich bekannt, dass es ein gelbes Führerhaus hat. An dem Peugeot entstand ein Schaden in Höhe von circa 2.000 Euro.
Crailsheim: Wildunfall – Sau tot
Zwischen Onolzheim und Gründelhardt, im Waldgebiet Hörnle, überquerte am Montag, gegen 22.30 Uhr, ein Wildschwein die Landesstraße. Der Schwarzkittel wurde von dem Hyundai eines 38 Jahre alten Mannes erfasst und verendete noch an der Unfallstelle. Der Schaden am Pkw beträgt circa 1.500 Euro.
Crailsheim: Kellereinbrecher unterwegs
In einem Wohnblock in der Lerchenstraße wurden übers Wochenende 13 Kellerverschläge aufgebrochen. Lediglich in einem Kellerraum entwendete der Einbrecher einen Koffer und Lebensmittel. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Crailsheim: Parkendes Auto angefahren
Ein 61 Jahre alter Audi-Fahrer übersah am Montag, gegen 13 Uhr, beim Ausparken einen anderen Audi, der dort parkte und fuhr gegen den rechten Kotflügel. Der Unfall ereignete sich in der Horaffenstraße . Der Schaden wird auf insgesamt circa 2.000 Euro geschätzt.
Crailsheim: Mülltonne entwendet
Übers Wochenende wurde in der Melchior-Holl-Straße Straße eine vor einer Garage abgestellte Mülltonne entwendet.
Crailsheim: Navi und Bargeld aus Auto entwendet
Übers Wochenende wurde in einem unverschlossenen Carport in der Adam-Kraft-Straße ein Skoda Oktavia geöffnet und daraus ein Navigationsgerät Garmin im Wert von 300,– Euro aus dem Handschuhfach und 8,50 Euro Bargeld aus der Mittelkonsole gestohlen. Am Pkw konnten keine Aufbruchspuren festgestellt werden.
Crailsheim: Fahrrad entwendet
Übers Wochenende wurde aus einer unverschlossenen Garage im Sandgrubenweg ein Damenfahrrad, Marke BBF, Farbe blau, 26 Zoll, Dreigang Nabenschaltung, entwendet. Das Fahrrad stand unverschlossen in der Garage. Außerdem entwendete der Täter aus einem nicht zugelassenen Mercedes, der ebenfalls dort stand, ein amtliches Kennzeichen SHA-PJ 41, das nicht mehr gültig ist. Der Wert des entwendeten Fahrrades liegt bei circa 400 Euro.
Untermünkheim: Nicht rechts gefahren
Ein 72 Jahre alter Ford-Fahrer fuhr am Montag, gegen 11.15 Uhr, auf der Siebeneichstraße in Fahrtrichtung Seeholzweg. Hier wollte er nach rechts in Richtung Seeholzweg abbiegen. Ein 73 Jahre alter Dacia-Fahrer kam aus entgegengesetzter Fahrtrichtung und wollte nach links in Richtung Siebeneich abbiegen. Der Ford-Fahrer fuhr nicht weit genug rechts, sodass es beim Vorbeifahren der beiden Fahrzeuge zum Kontakt jeweils an der linken Seite kam. Der entstandene Gesamtschaden beträgt circa 4.000 Euro.
Schwäbisch Hall: Diesel abgeschläuchelt
Übers Wochenende wurden aus drei Firmenfahrzeugen bei einer Firma in der Daimlerstraße insgesamt circa 170 Liter Diesel abgeschläuchchelt. Die Täter öffneten die Tankdeckel mit Gewalt und entwendeten den Treibstoff im Wert von circa 200 Euro.
Schwäbisch Hall: Vorfahrt missachtet
Eine 49 Jahre alte Opel-Fahrerin fuhr am Montag, gegen 18 Uhr auf dem Rinderbachweg und wollte an der Einmündung Rinderbachweg / Stuttgarter Straße ihre Fahrt nach rechts auf der Stuttgarter Straße fortsetzen. Sie missachtet hier die Vorfahrt eines 35 Jahre alten Ford-Fahrers, der ordnungsgemäß die vorfahrtsberechtigte Stuttgarter Straße in Richtung Michelfeld befuhr. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt circa 12.000 Euro.
Braunsbach: Pech für 52-Jährigen Autofahrer
Mit mehr als 2,5 Promille fuhr am Montag, gegen 15 Uhr ein 52 Jahre alter Fahrer eins Ford eine gesperrte Kreisstraße zwischen Braunsbach und Arnsdorf. Als er wegen den dortigen Baumaschinen anhalten musste, wurde er von einem Arbeiter gestoppt und zur Rede gestellt. Dieser stellte fest, dass der Autofahrer unter Alkoholeinwirkung steht und verständigte die Polizei. Er musste zur Blutentnahme und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
Michelfeld: Vandalismus auf Tennisplatz
Übers Wochenende wurde auf der Tennisanlage in Michelfeld Vandalismus verübt. Der oder die Täter schnitten in den Zaun der Tennisanlage ein Loch und stiegen dort widerrechtlich ein. Auf dem Tennisplatzgelände hantierte der Täter mit dem Wasserschlauch und verwüstete den Geräteschuppen. Der Sachschaden wird auf circa 100 Euro geschätzt. Mutmaßlich handelte es sich um minderjährige Täter.
Schwäbisch Hall: Vorfahrt missachtet
Am Montag, gegen 12.40 Uhr wollte ein 54 Jahre alter Mercedes-Fahrer von einer Firmenausfahrt in die Daimlerstraße einfahren. Aus Unachtsamkeit übersah er einen vorfahrtsberechtigten 31 Jahre alten Audi-Fahrer und stieß mit diesem zusammen. Der Sachschaden beträgt circa 2.500 Euro.
Schwäbisch Hall: Radfahrerin fuhr Seniorin um
Im Langen Graben, an der Bushaltestelle Holzmarkt, fuhr am Montag, kurz vor Mittag eine 57 Jahre alte Radfahrerin eine 87 Jahre alte Fußgängerin an. Die Radfahrerin fuhr auf dem Radweg der Crailsheimer Straße bergabwärts. An der Bushaltestelle Holzmarkt stand zu dieser Zeit ein Linienbus. Die betagte Seniorin war Fahrgast und stieg als erste Person am hinteren Ausstieg auf den dortigen Gehweg. Unmittelbar nachdem sie auf den Gehweg getreten war wurde sie von der Radfahrerin angefahren und zu Boden geworfen. Sie erlitt eine Platzwunde am Hinterkopf und kam stationär ins Krankenhaus. Die Radfahrerin blieb unverletzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/