Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 28. September 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 28. September 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Verkehrsunfall mit Leichtverletzten

RÖTHENBACH. 5.000 Euro Sachschaden und ein leicht verletzter Motorradfahrer sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles auf der Staatsstraße 2001 zwischen Röthenbach und Schönau. Bei dem Unfall, der sich am Samstagabend ereignete, übersah ein aus einem Feldweg auf die Straße einfahrender Pkw- Fahrer einen herannahenden Motorradfahrer aus Österreich. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und kam zu Sturz. Er erlitt leichte Prellungen und wurde vorsorglich ins Krankenhaus Lindenberg eingeliefert.
(PI Lindenberg)

Stoppschild missachtet

RÖTHENBACH. Ebenfalls in Röthenbach kam es Sonntagmittag zu einem Unfall. Ein aus dem Schwarzwald stammender 50-jähriger Autofahrer missachtete ein Stoppschild und fuhr einer vorfahrtsberechtigten 74-jährigen Frau in die Beifahrerseite. Der so entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen nach auf ca. 6.000 Euro. Glücklicherweise wurde bei dem Zusammenstoß niemand verletzt. Den Unfallverursacher erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 120 Euro.
(PI Lindenberg)

Motorradunfall mit Leichtverletzten

SCHEIDEGG. Bei einem misslungenen Überholmanöver verletzte sich am Sonntagabend ein Motorradfahrer leicht. Gerade als er im sogenannten „Rohrach“ zwei vor ihm fahrende Autos überholte, setzte der vor ihm fahrende 20-jährige Autofahrer ebenfalls zum Überholen an. Der Motorradfahrer konnte einen Zusammenstoß nur noch verhindern, indem er nach links auswich. Dort kam er zu Fall und zog sich Schürfwunden zu.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei