Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 28. September 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 28. September 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Haftbefehl durch Bezahlen einer Geldstrafe abgewendet

MEMMINGERBERG. Am 25.09.15 nahm die Schleierfahndung Pfronten bei der Passkontrolle am Flughafen Memmingerberg einen 38-jährigen Serben fest, der gerade mit einem Flug aus Serbien eingereist war. Gegen ihn bestand ein Haftbefehl wegen Diebstahls. Nachdem er die Geldstrafe in Höhe von 200 Euro bezahlt hatte, wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.
(PStF Pfronten)

Illegale Müllablagerung

KAMMLACH. In einem Waldstück nahe Oberkammlach wurden vor kurzem mehrere Müllsäcke mit Hausmüll illegal entsorgt. Der Verursacher hinterließ jedoch nicht nur Müll, sondern auch Hinweise auf seine Identität – sowohl im Unrat als auch in einem „sozialen Netzwerk“ mit freiwillig eingestellten Bildern im Zusammenhang mit der Abfallentsorgung. Mittlerweile geständig, wird dem 26-jährigen Verursacher die Angelegenheit nun kostspieliger als eine ordnungsgemäße Müllentsorgung werden.
(PI Mindelheim)

Sachbeschädigung

KIRCHDORF. In der Nacht von Freitag, 25.09.2015, auf Samstag wurden zwei auf einem Firmengelände abgestellte Lkw beschädigt. Die Plane der Fahrzeuge wurde durch unbekannte Täter aufgeschnitten, wobei ein Sachschaden von knapp 2.000 Euro entstand. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Wörishofen unter Tel. 08247-96800.
(PI Bad Wörishofen)

Rentnerin beim Holzspalten schwer verletzt

BAD WÖRISHOFEN / STOCKHEIM. Am Samstagvormittag, 26.09.2015, kam es auf einem Bauernhof zu einem schweren Unfall. Aus Unachtsamkeit gerieten die Hände einer 80-jährigen Frau in einen Holzspalter. Dabei erlitt die Seniorin schwerste Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen werden. Ein Fremdverschulden liegt nach polizeilichen Ermittlungen nicht vor.
(PI Bad Wörishofen)

Sachbeschädigung durch Brandlegung

MEMMINGEN. In der Nacht von Samstag, 26.09.15, auf Sonntag, 27.09.15, wurde in der Haienbachstraße ein Papiercontainer durch unbekannten Täter angezündet. Der Brand griff auf zwei andere Container über. Zusätzlich wurden durch die entstehende Hitze drei weitere Papiercontainer beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Memmingen, Tel. 08331-1000, entgegen.
(PI Memmingen)

Alkoholisierte Verkehrsteilnehmer

Über das zurückliegende Wochenende wurden von den Beamten der Polizeiinspektion Memmingen fünf Verkehrsteilnehmer festgestellt, welche unter Atemalkoholeinfluss am Straßenverkehr teilnahmen. Zwei Pkw-Fahrer wiesen hierbei Atemalkoholwerte von 0,5 bis einem Promille auf. Beide erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, die ihnen vermutlich ein einmonatiges Fahrverbot sowie Punkte in Flensburg und eine Geldbuße einbringen.
In drei weiteren Fällen waren jeweils Fahrradfahrer im Straßenverkehr unterwegs, die durch ihre unsichere Fahrweise sich selbst wie auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdeten. Bei ihnen lag die Alkoholisierung zwischen 1,7 und 2,4 Promille. In allen Fällen wurde eine Blutentnahme angeordnet.
(PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei