POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg – Kinzigtal

28.09.2015 – 09:57

Offenburg (ots) – Hausach – Heftig aufgefahren

Verkehrsbedingt musste am Sonntagabend um 18.50 Uhr ein 29-jähriger Daimler-Fahrer auf der Hauptstraße Höhe Hechtsberg abbremsen. Dies bemerkte ein nachfolgender 44 Jahre alter Subaru-Lenker zu spät und krachte in das Heck des Daimler. Durch den heftigen Aufprall wurde der Daimler auf die Gegenfahrbahn geschleudert und der 29-Jährige leicht verletzt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden, die Gesamtsachschadenshöhe beträgt 30.000 Euro.

Haslach – Übel mitgespielt

Am Freitagnachmittag hatte eine 35-Jährige ihren Opel Corsa in einer Parkbucht der Schwarzwaldstraße in Bahnhofsnähe geparkt. Als die Frau am Sonntag um 14 Uhr wieder zu ihrem Kleinwagen kam musste sie feststellen, dass diesem in der Zwischenzeit von einem unbekannten Vandalen übel mitgespielt worden ist. Offensichtlich lief der Unbekannte über das Auto hinweg, wodurch das Fahrzeug erheblich beschädigt wurde.

Hausach – Auffahrunfall

Ein 28 Jahre alter Audi-Fahrer wollte am Sonntag gegen 14 Uhr von der B 33 auf die B 294 abfahren und nach rechts in Richtung Hausach abbiegen. Hierzu musste er verkehrsbedingt anhalten und warten. Eine nachfolgende 37-jährige Peugeot-Fahrerin erkannte die Situation zu späte und fuhr auf den Audi auf. In diesem wurde eine 38 Jahre alte Mitfahrerin leicht verletzt, 6.000 Euro Sachschaden waren zu verzeichnen.

Schutterwald, A 5 – Stockender Verkehr: Auffahrunfall

Aufgrund der Fahrbahnverengung von drei auf zwei Fahrstreifen sowie hohen Verkehrsaufkommens geriet der Verkehr auf der Autobahn in Richtung Süden am Sonntagabend ins Stocken. Dabei krachte ein 54 Jahre alter Volvo-Fahrer aus Unachtsamkeit in das Heck eines vorausfahrenden Renault und schob diesen noch auf einen BMW auf. Der 53-jährige Fahrer des Renault wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Der Volvo musste mit 10.000 Euro Sachschaden abgeschleppt werden, die Schadenshöhe der beiden anderen Fahrzeuge liegt bei 6.000 Euro.

Schutterwald – Geldbeutel im Auto

Es waren zwar nur fünf Euro Bargeld in der Börse, die ein VW-Besitzer in der Nacht auf Montag in seinem in der Stettiner Straße geparkten Golf zurückließ, doch dies konnte der unbekannte Dieb nicht wissen. Er schlug die Seitenscheibe ein und entwendete die Geldbörse.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa