POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

28.09.2015 – 11:24

Offenburg (ots) – Schuttertal – Ruhestörung

Zu laut war die Musik am Sonntagabend bei einer privaten Party in der Talstraße. Bereits im Hausflur des Anwesens konnten die Beamten des Reviers Lahr der nächtlichen Beschallung lauschen. Der Bewohner und seine Gäste wurden zur Ruhe ermahnt und die Musik auf Zimmerlautstärke heruntergefahren.

Rust – Voll daneben

Der Besuch eines Freizeitparkes endete für zwei junge Männer am Sonntagmittag beim Polizeirevier in Lahr. Die beiden 19 und 26 Jahre alten Besucher hatten sich in einem Lokale im Parkbereich öffentlich erleichtert und urinierten ungeniert auf die dortige Terrasse. Als sie durch den hinzugerufenen Sicherheitsdienst des Geländes verwiesen werden sollten, wurden sie handgreiflich und beleidigend. Nachdem die verständigten Polizeibeamten eintrafen wurden auch sie beleidigt und der 26-Jährige bespuckte einen Beamten. Was Auslöser ihres unrühmlichen Verhaltens war konnte nicht geklärt werden, vermutlich dürfte der erhebliche Alkoholkonsum der Beiden eine Rolle gespielt haben.

Lahr – Glück gehabt

Nach einem Sturz am Sonntag gegen 14.15 Uhr mit seinem Rad in der Rheinstraße verletzte sich ein 44-Jähriger schwer. Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung von weit über 2 Promille kam er alleinbeteiligt zu Fall und stürzte bei der Unterführung in die Schutter. Glück für den Radler, dass Passanten das Geschehen beobachtet hatten und ihm zur Hilfe kamen. Der 44-Jährige blieb bewusstlos in der Schutter liegen und musste von den Helfern herausgezogen werden. Nach dem Unfall wurde er vom Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Versorgung ins Ortenauklinikum nach Lahr gebracht.

Lahr – Container in Brand

Zu einem Brandalarm in die Carl-Benz-Straße rückte am Sonntag gegen 20.20 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Lahr mit fünf Fahrzeugen und 18 Mann aus. Auf einem Firmengelände war ein Abfallcontainer aus unbekannter Ursache in Brand geraten. Die Wehrleute hatten das Feuer schnell unter Kontrolle und größerer Schaden konnte verhindert werden.

Lahr – Nach Sachbeschädigung Zeugen gesucht

Auf der Suche nach Zeugen sind die Beamten des Polizeireviers Lahr. In der Nacht auf Sonntag wurde in der Hugo-Eckener-Straße Höhe Anwesen Nummer 2 ein silberner 3er BMW beschädigt. Als die Eigentümerin am Sonntag gegen 15.30 Uhr zu ihrem Fahrzeug kam, musste sie feststellen, dass dieses rundherum zerkratzt worden war. Der entstanden Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Wer kann Angaben zum geschilderten Sachverhalt machen? Hinweise bitte an die Polizei unter 07821-2770.

Schwanau – Eingeschlafen

Weil er für einen kurzen Moment am Steuer seines Skodas eingeschlafen war, kam am Montag kurz nach 04.30 Uhr ein 57-Jähriger auf die rechte Fahrbahn und kollidierte mit einem LKW-Anhänger. Der Octavia-Fahrer war zum Unfallzeitpunkt auf der A5 in Fahrtrichtung Süden unterwegs. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall Höhe Schwanau niemand verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 13000 Euro.

/nj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa