POL-KN: Bereich Bodenseekreis

28.09.2015 – 16:20

Konstanz (ots) – Verkehrsunfall

Friedrichshafen

Ca. 20.000 Euro Sachschaden entstand am BMW eines 51-Jährigen, der am Sonntagvormittag, gegen 11.00 Uhr auf der Kreisstraße 7725 von Hirschlatt in Richtung Ailingen fuhr und einer querenden Katze auswich. Der 51-Jährige verlor beim Ausweichen die Kontrolle über den Pkw, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Mehrere auslösende Airbags verhinderten, dass der Pkw-Fahrer verletzt wurde.

Unfall beim Aussteigen

Immenstaad

Genau in dem Augenblick, als ein 39 Jahre alter Fahrer eines BMW auf der Spiegelbergstraße an einem stehenden Opel vorbeifuhr, öffnete der 81 Jahre alte Opel-Fahrer die Fahrertüre. Die Tür verhakte sich in der rechten Seite des BMW, wodurch am Opel ca. 2.500 und am BMW ca. 10.000 Euro Sachschaden entstand.

Vorfahrunfall

Friedrichshafen

Schwere Verletzungen in Form von Frakturen an Armen und Beinen, sowie Platz- und Schürfwunden zog sich ein 66 Jahre alter PEDELEC-Fahrer bei einem Unfall am Montagvormittag, gegen 09.15 Uhr in Lipbach zu. Ein 28 Jahre alter Fahrer eines Volvo bog vom Tannenriedweg nach rechts auf die Markdorfer Straße ein und übersah hierbei den auf dem Radweg von rechts aus Richtung Kluftern heranfahrenden PEDELEC-Fahrer. Bei der folgenden Kollision entstand an beiden Fahrzeugen jeweils ca. 700 Euro Sachschaden.

Verkehrsunfall

Tettnang

Zeugen beobachteten am Sonntagnachmittag, gegen 14.45 Uhr, wie ein Geländewagen auf der Schloßstraße zunächst langsam in Richtung Kreisverkehr gefahren wurde. Kurz vor dem Kreisverkehr wurde das Fahrzeug plötzlich stark beschleunigt. Der Fahrer des Geländewagens kam nach links, überfuhr eine Verkehrsinsel und das darauf stehende Verkehrszeichen. Im weiteren Verlauf wurde der Geländewagen links am Kreisverkehr vorbei gefahren und prallte, nach dem Überqueren des Gehwegs, gegen das Mauerwerk vor dem Polizeiposten Tettnang. Der 51 Jahre alte Fahrer und seine Beifahrerin wurden bei dem Unfall verletzt. Rettungsdienstkräfte brachten die Verletzten ins Krankenhaus Tettnang. Am Geländewagen entstand ca. 5.000 Euro Sachschaden. Nach bisherigen Erkenntnissen dürften plötzlich auftretende gesundheitliche Probleme Auslöser des Unfalls gewesen sein.

Vorfahrtunfall

Überlingen

Auf der Kreisstraße 7772 aus Richtung Hödingen kommend, missachtete ein 50 Jahre alter Pkw-Fahrer am Sonntag, gegen 16.45 Uhr im Bereich der Tierheimkreuzung die Vorfahrt eines 28-Jährigen, der mit seinem VW vorfahrtsberechtigt auf der Kreisstraße 7786 von Nesselwangen in Richtung Aufkirch fuhr. Bei der folgenden Kollision entstand ca. 1.200 Euro Sachschaden.

Auffahrunfall

Uhldingen-Mühlhofen

Leichte Verletzungen erlitt eine 24 Jahre alte Fahrerin eines Ford Ka bei einem Auffahrunfall am Sonntagnachmittag, gegen 14.00 Uhr auf der Landesstraße 201 zwischen Oberuhldingen und Mühlhofen. Ein 54 Jahre alter Fahrer eines Nissan Geländewagens wollte nach links in eine Grundstückszufahrt abbiegen, musste aber wegen bevorrechtigten Gegenverkehrs warten. Die mit ihrem Ford nachfolgende 24-Jährige hielt ihren Pkw hinter dem Geländewagen an. Ein mit seinem VW Golf weiter nachfolgender 22-Jähriger erkannte die beiden wartenden Fahrzeuge vor ihm zu spät und fuhr so stark auf den Ford auf, dass dieser noch auf den Nissan geschoben wurde. Hierbei wurde die Ford-Fahrerin leicht verletzt. An den beiden nicht mehr fahrfähigen älteren Pkw entstand jeweils wirtschaftlicher Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 1.500 Euro. Am Geländewagen entstand ca. 50 Euro Sachschaden.

Fahrzeugbrand

Überlingen

Auf seiner Fahrt auf der B 31 neu, von Stockach in Richtung Überlingen, bemerkte ein 60 Jahre alter Fahrer eines VW am Sonntagmittag, gegen 13.00 Uhr, dass es im Motorraum anfing zu brennen. Er konnte sein Fahrzeug auf der Nothaltebucht Biblis anhalten und den angehängten Anhänger abkoppeln. Die Beamten einer zufällig vorbeikommenden Streife der Autobahnpolizei bekämpften den folgenden Fahrzeugbrand mit einem Feuerlöscher, konnten jedoch nicht verhindern, dass der VW ausbrannte und ca. 10.000 Euro Sachschaden entstand. 21 Einsatzkräfte der Feuerwehr Überlingen konnten schließlich den Fahrzeugbrand löschen. Als Brandursache wird ein technischer Defekt angenommen.

Unfall beim Ausparken

Meersburg

Beim Ausparken von einem Stellplatz auf dem Parkplatz Sommertal, streifte ein 70-Jähriger am Sonntagmittag, gegen 12.30 Uhr mit seinem Mercedes Viano einen nebenan geparkten Porsche 911 Carrera. Während am Mercedes kein wirtschaftlich wägbarer Sachschaden entstand, beträgt dieser am Porsche ca. 4.000 Euro.

Verkehrsunfall

Überlingen

Leicht verletzt wurde eine 91 Jahre alte Frau bei einem Unfall am Sonntagnachmittag, gegen 15.30 Uhr auf der Wiestorstraße. Rettungsdienstkräfte brachten sie zur ambulanten Behandlung ihrer Schürfwunde an einem Bein in die HELIOS-Klinik Überlingen. Der Busfahrer eines Linienbusses musste vor dem Kreisverkehr am Kreuzungspunkt mit der Aufkircher Straße verkehrsbedingt bremsen. Hierbei rutschte die 91-Jährige vom Notsitz, auf dem sie saß, und geriet hierbei unter ihren Gehwagen. Zusammen mit ihrem Gehwagen rutschte sie unter eine ca. zwei Meter weit entfernte Sitzreihe und verletzte sich hierbei.

Unfallflucht -bitte Presseaufruf-

Heiligenberg

Eine verletzte Person und ca. 15.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Unfalls am Samstagabend, gegen 20.30 Uhr auf der Landesstraße 201 zwischen Heiligenberg und Steigen. Ein 21 Jahre alter Fahrer eines Alfa Romeo wich nach rechts aus, als ihm ein unbekannter Fahrer eines hellen Pkw teilweise auf seiner Fahrspur entgegen kam. Eine Kollision mit dem entgegenkommenden Pkw konnte hierdurch abgewendet werden, jedoch prallte der Alfa Romeo gegen die rechts der Fahrbahn verlaufende Steinmauer, wodurch der 52 Jahre alte Beifahrer innere Verletzungen erlitt und am Alfa Romeo ca. 15.000 Euro Sachschaden entstand. Der Fahrer des hellen Pkw flüchtete von der Unfallstelle. Mögliche Hinweise auf den Pkw und dessen Fahrer werden ans Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551 / 8040 oder die Verkehrspolizei, Tel. 07733 / 98600, erbeten.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa