Gemälde aus Wohnhaus gestohlen – Zeugenaufruf

Gemälde aus Wohnhaus gestohlen – Zeugenaufruf

STARNBERG. Insgesamt sechs Gemälde sowie Silberbesteck im Wert von mehreren tausend Euro erbeuteten bislang unbekannte Diebe am Wochenende in einem Starnberger Wohnhaus.

Die Täter nutzen die Nacht von Freitag, 25.09.2015 auf Samstag, 26.09.2015 um in das Einfamilienhaus am Prinzenweg einzudringen. Aus den Wohnräumen entwendeten die Unbekannten insgesamt sechs Ölgemälde verschiedener Künstler. Zudem nahmen die Täter noch Silbergeschirr und –besteck mit. Das im Gebäude schlafende Eigentümerehepaar bekam von dem Treiben der Eindringlinge zunächst nichts mit und bemerkte den Diebstahl dann am Samstagmorgen.

Die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen noch am Wochenende übernommen. Die Wertermittlung der gestohlenen Gemälde und des Geschirrs bzw. Bestecks ist noch nicht abgeschlossen. Jedoch muss von einem Diebstahlsschaden von mehreren tausend Euro ausgegangen werden. Für die weiteren Ermittlungen sind für die Kriminalbeamten unter anderem auch mögliche Zeugenwahrnehmungen wichtig. Personen, die in der Tatnacht und auch davor verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld des Tatortes am Prinzenweg beobachtet haben, sind aufgerufen sich bei der Polizei zu melden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck unter der Tel.-Nr. 08141/612-0 entgegen.



Quelle: Bayerische Polizei