Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 27. September 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 27. September 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Versuchter Einbruch in Tankstelle
JENGEN. In der Nacht vom 25.09.15 auf den 26.09.15 versuchten unbekannte Täter in eine Tankstelle in Jengen einzubrechen. Der/die Täter wollten eine Türe aufhebeln, um so ins Innere der Tankstelle zu gelangen. Der Versuch scheiterte an dem massiven Rahmen der Türe. Allerdings entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 EUR.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Buchloe. (PI Buchloe)

Brand eines Mülleimers
BUCHLOE. In der Nacht des 26.09.15 wurde im Immlepark vermutlich von einem Jugendlichen aus einer Gruppe von etwa 5-8 Personen ein grüner Mülleimer, welcher von der Stadt aufgestellt worden war, angezündet und dadurch beschädigt. Der Eimer konnte durch einen Anwohner gelöscht werden. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Buchloe.
(PI Buchloe)

Verkehrskontrolle
KAUFBEUREN. Am Vormittag des 26.09.2015 wurde ein 51-jähriger Mofafahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten bei dem Fahrzeugführer drogenbedingte Auffälligkeiten festgestellt werden. Der Betroffene gab später zu, am Vorabend Cannabis konsumiert zu haben. Gegen den Mann wird deshalb eine Anzeige wegen dieser Verkehrsordnungswidrigkeit erstattet. (PI Kaufbeuren)

Unfallflucht
KAUFBEUREN. Am 26.09.15 gegen Mittag kam es auf dem Parkplatz im Bereich des OBI-Marktes auf Höhe des dortigen Fitnessstudios zu einem Verkehrsunfall. Der Schadenverursacher touchierte ein nebenan geparktes Fahrzeug und fuhr anschließend davon, ohne seine Beteiligung zu melden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Kaufbeuren unter 08341/933-0 zu melden
(PI Kaufbeuren).

Fahrraddiebstahl
GERMARINGEN. Am Abend des 25.09.2015 wurde das Fahrrad eines 16-jährigen entwendet. Ein zunächst unbekannter Täter ließ hierbei sein altes Fahrrad am Tatort zurück. Am darauffolgenden Tag konnte das Fahrrad am Sportplatz in Germaringen, durch den Geschädigten selbst, festgestellt werden. Mit diesem hielt sich ein ebenfalls 16-jähriger auf dem Gelände auf. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige. (PI Kaufbeuren)

Pkw kommt von Straße ab
LENGENWANG. Am Samstagabend, gegen 22.00 Uhr, kam ein 18jähriger Pkw-Fahrer auf der Verbindungsstraße von Eiterberg in Richtung Albisried nach einer Rechtskurve vermutlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab. Sein gleichaltriger Beifahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt, er erlitt Prellungen. Am Pkw entstand ca. 5000 Euro Schaden. (PI Marktoberdorf)

Fahrraddieb
FÜSSEN. Am 25.09.2015 gegen 17:30 Uhr wurde einem 13-jährigen Füssener sein unversperrtes Fahrrad von einem unbekannten Täter mit afrikanischem Aussehen entwendet. Der Junge hatte das Fahrrad gegenüber einer Wirtschaft in der Tiroler Straße in Füssen abgestellt und musste mit ansehen, wie der Unbekannte mit diesem Rad davon fuhr. Das Fahrrad ist schwarz mit neongrünen Streifen. Hinweise zum Täter und Verbleib des Rades an die Polizeiinspektion Füssen unter der Telefonnummer 08362/91230. (PI Füssen)

Betrunkener Randalierer
FÜSSEN. In den späten Abendstunden des 26.09.2015 bedrohte ein betrunkener 59-jähriger Mann mehrere Kinder mit einer Spielzeugpistole. Die Kinder waren durch das Auftreten des Betrunkenen eingeschüchtert und weinten bei Eintreffen der Polizei. Die Spielzeugpistole wurde dem Betrunkenen abgenommen und die Kinder getröstet. Zu seiner Tat kam der Betrunkene mit dem Fahrrad, weswegen ihn zusätzlich eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erwartet. Der Betrunkene wurde des Platzes verwiesen, fiel jedoch keine Stunde später erneut in der Füssener Fußgängerzone auf, als er hier Passanten anpöbelte. Nach mehreren Beleidigungen und auf Grund seines aggressiven Verhaltens musste er die Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen. (PI Füssen)

Vandalismus in Seeg
SEEG. In der Nacht vom 22.09.2015 auf den 23.09.2015 und in der Nacht vom 25.09.2015 auf den 26.09.2015 wurden zwei Verkehrsleuchten, welche zur Absicherung an einem Kran im Senkeleweg in Seeg aufgestellt wurden, durch einen unbekannten Täter beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 250 Euro. Hinweise zu Tat und Täter bitte an die Polizeiinspektion Füssen unter der Telefonnummer 08362/91230. (PI Füssen)

Verkehrsunfallflucht
PFRONTEN. Bereits am Donnerstagnachmittag wurde in der Zeit von 13:00 Uhr bis 15:30 Uhr von einem unbekannten Fahrzeug auf dem Parkplatz des Hotel Schloßanger Alp in Pfronten-Meilingen ein roter Pkw Renault Clio am Heck angefahren. An der beschädigen Stoßstange befanden sich hellblaue Farbreste. Anhand der Spurenlage könnte es sich beim Verursacher um einen Anhänger oder eine Baumaschine gehandelt haben. Der Sachschaden am Pkw beträgt ca. 600 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Pfronten, Tel. 08363/9000.
(PSt Pfronten)

Hausfriedensbruch
PFRONTEN. Am Donnerstagabend gegen 22:00 Uhr stiegen ein 18- und ein 27-jähriger Ostallgäuer mit einer Leiter auf einen Balkon im 1. Stock einer Wohnanlage in Pfronten-Berg und verschafften sich so unberechtigt Zutritt zu einer Wohnung. Zuvor klingelten die Täter vergeblich an der Haustüre. Der 18-jährige Wohnungsinhaber wollte die beiden Personen nicht ein seine Wohnung lassen, weil sie angeblich Geld von ihm forderten. Das hielt die beiden Täter aber nicht davon ab anderweitig in die Wohnung zu gelangen. Sie besorgten sich eine Leiter und kamen über den Balkon in die Wohnung. Die verständigten Polizeibeamten konnten die beiden Männer noch in der Wohnung antreffen und ihre Personalien aufnehmen. Anschließend wurde ihnen ein Platzverweis erteilt. Die beiden Männer müssen nun wegen Hausfriedensbruch mit einer Anzeige rechnen. (PSt Pfronten)



Quelle: Bayerische Polizei