POL-E: Essen: Unfall in Katernberg wirft Fragen auf – Polizei bittet um weitere Hinweise

27.09.2015 – 14:09

Essen (ots) – 45327 E-Katernberg: Ein Unfall vom Samstag, 26. September, auf der Straße „Auf der Reihe“ wirft Fragen auf. Die Polizei bittet um weitere Hinweise.

Es krachte gegen 10:30 Uhr zwischen den Hausnummern 58 und 60. Eine Autofahrerin fuhr von einer Ausfahrt auf die Straße. Sie wollte nach links in Richtung Schonnebeck abbiegen. Hierbei übersah die 76-Jährige einen schwarzen Renault. Der Twingo war in Richtung Gelsenkirchen unterwegs. Die Fahrzeuge prallten zusammen. Durch die Aufprallwucht schleuderte der Seat der Seniorin auf die gegenüberliegende Straßenseite. Dort stieß der Ibiza mit einem geparkten Nissan zusammen. Der Twingo-Fahrer stieg aus und rannte in Richtung Bonnekampstraße davon. Als die Polizisten am Unfallort eintrafen, kam auch der angebliche 18-jährige Fahrzeugführer zurück. Unfallzeugen sahen einen anderen Mann vom Unfallort wegrennen. Der sah wie folgt aus: zirka 30 Jahre alt, kurze, schwarze Haare, Dreitagebart. Bekleidet war er mit einem braun-grünen T-Shirt und einer blauen Jeans. Vermutlich handelte es sich um einen Südländer. Die ältere Dame verletzte sich bei dem Unfall leicht. Eine Ärztin behandelte die Verletzte vor Ort. Ihr Beifahrer (72) blieb unverletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die Straße in beide Richtungen gesperrt.

Die Ermittler des Verkehrskommissariats 3 fragen: Wer hat den Verkehrsunfall gesehen und kann Hinweise zu dem Autofahrer geben, der zu Fuß in Richtung Bonnekampstraße flüchtete? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Essen unter der Telefonnummer 0201/829-0 in Verbindung zu setzen. / MUe.

Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

 
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Quelle: news aktuell / dpa