Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 26. September 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 26. September 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Freilaufender Hund von Pkw erfasst
SULZBERG. Am frühen Freitagabend lief eine Hündin in der Kemptener Straße einem 56jährigen Pkw-Fahrer vor dessen Auto auf die Fahrbahn. Trotz einer Notbremsung konnte der Oberallgäuer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch den Anprall erlitt die Hündin schwere Verletzungen, weshalb sich ein 55jähriger Anwohner um die Hündin kümmern wollte. Die Hündin war jedoch wohl aufgrund des Unfalls so verstört, dass sie ihren Helfer in beide Oberarme biss. Der Tierfreund wurde dadurch leicht verletzt. Die Hündin wurde durch die Feuerwehr Sulzberg in eine Tierklinik verbracht. Leider ist bislang der Hundehalter nicht bekannt, weshalb dieser gebeten wird, sich bei der Kemptener Polizei unter 0831/9909-0 zu melden. Bei dem Tier handelt es sich um eine ca. 5-8 Jahre alte Mischlingshündin, mittelgroß, überwiegend weiß mit grau-braunen Flecken, ähnelt einem Australian Shepherd, welche ihr Herrchen vermisst. (PI Kempten)

Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss
SULZBERG. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde gegen Mitternacht ein 18jähriger Oberallgäuer mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der junge Mann offenbar zuvor Betäubungsmittel konsumiert hatte, weswegen eine Blutentnahme veranlasst wurde. Sollte sich der Verdacht bestätigen, erwartet dem Fahranfänger ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie ein einmonatiges Fahrverbot. Ferner wird es Einfluss auf seine fahrerlaubnisrechtliche Probezeit etc. haben. (PI Kempten)

Schlägerei zwischen Jugendlichen

IMMENSTADT: In den Abendstunden des 25.09.15 kam es in der Kemptener Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen 2 Gruppen von Jugendlichen. Die Ursache der Streitigkeit ist noch nicht klar. Insgesamt waren mindestens 6 Personen an dem Streit beteiligt der dann mit 4 leicht verletzten endete. Ein Großteil der an der Schlägerei beteiligten Jugendlichen war alkoholisiert. Gegen die Verantwortlichen wird Anzeige wegen Körperverletzung erstattet. (PI-Immenstadt)

Straßenverkehrsgefährdung

IMMENSTADT / STEIN: Am 25.09.15 gegen 06.50 Uhr fiel auf der Strecke von Immenstadt in Richtung Seifen auf der alten B 19 ein Pkw durch besonders aggressives und Rücksichtsloses Verhalten auf. Bereits am Ortsausgang von Immenstadt überholte dieser trotz Gegenverkehrs. Danach fuhr er dem Vorausfahrenden Fahrzeug bis auf wenige Zentimeter auf, da er zu diesem Zeitpunkt wegen weiterem Gegenverkehr nicht überholen konnte. Bei der Auffahrt zur Kraftfahrstraße überholte der Pkw dann trotz Überholverbot und gestrichelter Linien um anschließende den Überholenden auszubremsen und zum Anhalten zu zwingen. Da der Fahrer des Überholten Fahrzeuges Angst hatte fuhr dieser weiter und wurde kurz nach der Ortschaft Stein erneut trotz Gegenverkehrs überholt. Um einen Unfall zu verhindern musste der Gegenverkehr abbremsen.
Den aggressiven Autofahrer erwartet nur eine Anzeige wegen Nötigung und Straßenverkehrsgefährdung. Eventuelle Zeugen oder weitere Geschädigte diese Rücksichtslosen Verhaltens werden gebeten sich bei der PI-Immenstadt zu melden.



Quelle: Bayerische Polizei