PD Zwickau – Reuth: Motorradfahrer schwer verletzt

Inhalt
Reuth: Motorradfahrer schwer verletzt

Verantwortlich: Hans-Jürgen Eisel

Stand: 26.09.2015, 12:50 Uhr

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Diebstahl amtlicher Kennzeichen


Plauen – (hje) In der Nacht von Donnerstag zu Freitag wurden auf der Dr.-Theodor-Brugsch-Straße in Plauen von fünf geparkten Pkw die hinteren amtlichen Kennzeichen entwendet. Es handelt sich um die Kennzeichen V-PL 1096, PL-KI 44, PL-KH 224, V-GP 810 und HAL-AV 911.


Motorradfahrer schwer verletzt


Reuth – (hje) Ein 22-jähriger Motorradfahrer befuhr am Freitagnachmittag die S 297 aus Tobertitz kommend in Richtung Reuth. Beim Durchfahren einer langgezogenen Linkskurve kam er auf Grund unangepasster Geschwindigkeit nach rechts auf den Randstreifen und verlor anschließend die Kontrolle über das Krad. Er prallte er gegen einen Baum und kam im Seitengraben zum Liegen. Der 22-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde stationär im Vogtlandklinikum aufgenommen. Am Motorrad entstand ein Schaden von 4.000 Euro.


 


Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Unfallflucht


Falkenstein – (hje) Im Zeitraum vom Donnerstag zum Freitag fuhr ein unbekanntes Fahrzeug gegen eine Straßenlaterne auf dem Parkplatz des Toom Baumarktes in Falkenstein und beschädigte diese. Anschließend verließ der Verursacher unerlaubt  die Unfallstelle. Der Sachschaden beträgt ca. 2.000 Euro. Das Polizeirevier Auerbach bittet um Zeugenhinweise, Telefon 03744 2550.


Unfallflucht


Auerbach – (hje) In der Zeit vom 18. September 2015, 10 Uhr bis Freitagvormittag 11 Uhr wurde ein Pkw VW Passat am vorderen rechten Stoßfänger beschädigt. Der Unfallort war auf dem Parkplatz des Thomas-Phillipp-Marktes in Auerbach, Beegerstraße 1. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne die Schadensregulierung einzuleiten. Der Unfallschaden beträgt 300 Euro. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744 2550.


Falsch überholt


Reichenbach – (hje) Am Freitagmittag gg. 11:20 Uhr befuhr eine 64-Jährige mit ihrem Pkw Toyota die B 173 in Richtung Zwickau, mit der Absicht nach links in eine Nebenstraße abzubiegen. Da sie ortsunkundig war, fuhr sie sehr langsam. Nach Sichtung der gesuchten Straße wollte sie nach links abbiegen. Zu dieser Zeit fuhr eine 56-Jährige mit ihrem Pkw VW dahinter und nutzte die Gelegenheit zum Überholen. Als die Toyota-Fahrerin plötzlich das Blinkzeichen links gab, wollte die VW Fahrerin bremsen, kam aber nicht mehr rechtzeitig zum Stehen. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß. Es entstand ein Unfallsachschaden in Höhe von 8.000 Euro.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Trunkenheitsfahrt


Zwickau – (hje) Am Samstagmorgen gg. 00:15 Uhr kontrollierten die Beamten auf der Max-Pechstein Straße in Zwickau einen Radfahrer. Während der Kontrolle wurde starker Alkoholgeruch in der Atemluft des 52-Jährigen wahrgenommen. Ein Test ergab einen Wert von 1,76 Promille.  Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Betrunken von Straße abgekommen


Crimmitschau – (hje) Der 26-jährige Fahrer eines Pkw Skoda kam am Samstagmorgen auf der Schulstraße in Crimmitschau nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Baumgruppe. Nach dem Unfall verließ dieser das Fahrzeug und lief desorientiert umher. Die Beamten konnten den Fahrer unweit vom Unfallort feststellen. Ein Atemalkoholtest brachte 2,42 Promille zu Tage. Zur Räumung der Unfallstelle kamen die Feuerwehr aus Crimmitschau und ein Abschleppunternehmen zum Einsatz. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt und eine Blutentnahme erfolgte.


Medieninformation [Download *.pdf, 79.17 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen