Zimmer-/ Etagenbrand in einem Hotel – Sechs leicht verletzte Gäste
SIMBACH AM INN, LKR. ROTTAL-INN. Zeugen verständigten heute Morgen (25.09.15) gegen 06.50 Uhr über Notruf die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Niederbayern über einen Brand in einem mehrstöckigen Gebäude in der Passauer Straße. Derzeit laufen die Löscharbeiten auf Hochtouren, sechs leicht verletzte Gäste sind bislang zu beklagen.
Die Kripo Passau hat die weiteren Ermittlungen in dem Fall übernommen.
Bei dem Gebäude handelt es sich um ein Hotel bzw. eine Pension mit mehreren Zimmern. Über die Brandursache ist derzeit noch nichts bekannt.
Mittlerweile sind sechs leicht verletzte Personen beim Rettungsdienst in Behandlung. Vier davon klagen über Atembeschwerden, die anderen beiden zogen sich beim Verlassen des Objektes Verletzungen am Kopf und an den Beinen zu. Nach Auskunft der Feuerwehr befindet sich mittlerweile niemand mehr im Gebäude.
Der Sachschaden kann momentan noch nicht genauer beziffert werden. Die Löscharbeiten, die sich hauptsächlich auf das erste Obergeschoss konzentrieren, sind derzeit in vollem Gange. Ein Großaufgebot von Einsatzkräften befindet sich am Brandort. Annähernd 60 Helfer von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei im Einsatz.
Bei Vorliegen weiterer nennenswerter Erkenntnisse wird nachberichtet.
Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Michael Emmer, PHK, 09421-868-1013
Veröffentlicht am 25.09.2015 um 08.00 Uhr