Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 25. September 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 25. September 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Stark alkoholisierter Fahrradfahrer auf der Autobahn

MINDELHEIM. Am 24.09.2015 gingen gegen 19.20 Uhr beim Notruf der polizeilichen Einsatzzentrale in Kempten mehrere Anrufe ein, dass ein Fahrradfahrer auf der A96 Richtung Memmingen unterwegs sei. Durch eine Streife der Polizeiinspektion Mindelheim konnte ein dunkel gekleideter Fahrradfahrer unbeleuchtet auf der A96 ca. 1,5 Kilometer nach der Ausfahrt Mindelheim angetroffen und angehalten werden. Der offensichtlich stark alkoholisierte Fahrradfahrer fuhr auf dem Standstreifen in Richtung Memmingen. Der freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Bei dem 40-jährigen Radfahrer wurde aufgrund der vorliegenden Verkehrsstraftat eine Blutentnahme durchgeführt. Die zu erwartende Geldstrafe musste der im Ausland lebende Mann sofort begleichen.
(PI Mindelheim)

Sachbeschädigung an Kfz

MINDELHEIM. Am 22.09.2015 wurde in Mindelheim in der Luxenhofer Straße zwischen 20.45 Uhr und 21.15 Uhr ein roter Pkw verkratzt. Mit einem spitzen Gegenstand wurden die Motorhaube und die beiden linken Türen beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt. Wer kann der Polizei Hinweise geben?
(PI Mindelheim)

Körperverletzung

MEMMINGEN. Am Donnerstag, 24.09.15, gegen 21.50 Uhr, ereignete sich in der Kuttelgasse vor der Gaststätte „Treff“ ein Körperverletzungsdelikt. Zwei 22-jährige Männer gerieten zunächst in Streit, welcher in einer körperlichen Auseinandersetzung endete. Einer der beiden wurde an Arm und Bein verletzt und musste mit dem Rettungswagen zur Untersuchung ins Klinikum Memmingen verbracht werden. Die beiden jungen Männer waren mit ca. einem bzw. knapp drei Promille alkoholisiert. Über das Motiv der Auseinandersetzung ist nichts bekannt. Eventuelle Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Memmingen, Tel. 08331/1000, zu melden.
(PI Memmingen)

Pkw landet in Scheune

MEMMINGEN. In den späten Nachmittagsstunden des Donnerstag, 24.09.15, fuhr ein 50-Jähriger von der A 96 kommend in den Kreisverkehr in der Münchner Straße ein und kam hier von der Fahrbahn ab. Er fuhr in eine Holzscheune, konnte seinem Fahrzeug glücklicherweise unverletzt entsteigen. Allerdings entstand durch den Verkehrsunfall ein Totalschaden an seinem Pkw in Höhe von ca. 15.000 Euro. Der Schaden an der Scheune wird mit ca. 3.000 Euro geschätzt. Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab eine Alkoholisierung von knapp über 0,5 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Klinikum Memmingen angeordnet.
(PI Memmingen)

Unfall mit mehreren Verletzten

HEIMERTINGEN. Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich heute früh morgens auf der B300 zwischen Heimertingen und Niederrieden. Gegen 06.35 Uhr startete ein 60-jähriger Autofahrer ein Überholmanöver in Fahrtrichtung Niederrieden und kollidierte dabei mit dem Gegenverkehr. Der 60-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der alarmierten Feuerwehr befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Klinikum Memmingen gebracht. Die vier weiblichen Insassen im anderen Pkw, im Alter zwischen 47 und 54 Jahren wurden mit leichten bis mittel schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Den Sachschaden schätzt die Polizei Memmingen auf ca. 20.000 Euro. Die B300 war für etwa zweieinhalb Stunden in diesem Bereich komplett gesperrt.
(PP Schwaben Süd/West)

Geldbeutel gestohlen – Täterin gefasst

BAD WÖRISHOFEN. Der Aufmerksamkeit einer 21-jährigen Frau aus Kaufbeuren ist es zu verdanken, dass der Diebstahl ihrer Geldbörse an ihrer Arbeitsstelle schnell aufgeklärt werden konnte. Die 21-Jährige stellte zunächst fest, dass jemand aus ihrer Handtasche die Geldbörse mit 20 Euro Bargeld entwendet hatte. Die Frau hatte glücklicherweise zuvor beobachtet, wie eine 24-jährige Kollegin sich in der Nähe der Handtasche aufgehalten hatte. Bei der Kontrolle der Frau aus dem Landkreis Unterallgäu wurde die Geldbörse mit dem Bargeld aufgefunden. Diese erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls.
(PI Bad Wörishofen)

Fahrrad gestohlen

TÜRKHEIM. In der Nacht von Mittwoch 23.09.2015, 20.00 Uhr bis Donnerstagmorgen, 24.09.2015, gegen 07.30 Uhr wurde in der Badstraße aus einem Anwesen heraus ein Fahrrad entwendet. Es handelte sich dabei um ein silberfarbenes Damenrad der Marke „Stevens“. Markant dürften die Befestigung der Züge am Rahmen mittels Paketklebeband und der beschädigte Rückstrahler auf dem Schutzblech hinten sein. Auf dem Gepäckträger war ein Fahrradkorb angebracht. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Bad Wörishofen, Tel. 08247/96800.
(PI Bad Wörishofen)



Quelle: Bayerische Polizei