Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 25. September 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 25. September 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Aufgriffe bei einer Kontrolle am Kontrollpunkt in Musau

MUSAU/TIROL. Am 24.09.15 kontrollierte die Schleierfahndung Pfronten gemeinsam mit Beamten der Polizeiinspektion Reutte am Kontrollpunkt in Musau/Tirol. Ein in Italien wohnender 51-jähriger sri-lankischer Pkw-Fahrer zeigte einen abgelaufenen italienischen Führerschein vor, und wurde wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt. In der Reisetasche eines 20-jährigen Pkw-Fahrers fanden die Beamten eine geringe Menge von Marihuana. Eine geringe Menge von Marihuana, eine halbe Ecstasy-Tablette und einen angerauchten Joint hatte eine 27-jährige Pkw-Fahrerin in ihrer Handtasche dabei. Die österreichischen Beamten stellten die Betäubungsmittel sicher und zeigten deren Besitzer an.
(PStF Pfronten)

Vorbildliches Verhalten nach Unfall

SCHWANGAU. Durch einen aufmerksamen 59-Jährigen konnte am Abend des 23.09.15 eine Verkehrsunfallflucht in Schwangau geklärt werden. Eine 25-Jährige stellte ihren Pkw am frühen Nachmittag vor der Kristalltherme ab. Als sie am Abend zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, wurde sie durch den Mann angesprochen und auf einen Schaden an ihrem Pkw hingewiesen. Der 59-Jährige hatte kurz zuvor ein anderes Fahrzeug beobachten können, das den Pkw der Dame angefahren hatte und anschließend weiter fuhr. Reaktionsschnell notierte er sich das Kennzeichen. Durch sein vorbildliches Reagieren konnte kurz darauf der verantwortliche Fahrzeugführer, ein 73-Jähriger aus dem Landkreis Augsburg, ermittelt werden. Diesen erwartet nun eine Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.
(PI Füssen)

Kind angefahren und geflohen

FÜSSEN. Am Mittwochvormittag wurde gegen 09:30 Uhr in der Nähe des Kinos in Füssen ein 13-jähriges Mädchen von einem Auto angefahren, als sie die Straße an einem Fußgängerüberweg überqueren wollte. Das Fahrzeug streifte das Mädchen mit der linken Fahrzeugseite, wodurch die Schülerin auf den Rücken fiel und sich leichte Verletzungen zuzog. Der Fahrer des Autos fuhr ohne anzuhalten davon. Hinweise zum Fahrzeug sind nicht bekannt. Es wird um Zeugenmeldungen gebeten, sollte jemand etwas von dem Unfall mitbekommen haben. Die Polizei Füssen ist für alle Hinweise dankbar.
(PI Füssen)

Weidegerät gestohlen

RIEDEN. Im Zeitraum von Mittwochmorgen bis Donnerstagnachmittag wurde ein Weidegerät von einer Viehweide in Rieden am Forggensee, neben der B16 entwendet. Der geschädigte Landwirt hatte das Weidegerät extra abseits des Teerweges, neben der Weide angebracht, um den Zugriff für Unbefugte zu erschweren. Der Dieb hatte sich sein Diebesgut wohl explizit ausgewählt, da er sich vorher den Weg durchs Geäst bahnen, oder einen Stromzaun überwinden musste. Da der Bedarf an Weidegeräten in der allgemeinen Bevölkerung eher gering ist, wird davon ausgegangen, dass es sich bei dem Täter um einen anderen Landwirt handeln könnte. Die Polizei Füssen bittet um Hinweise.
(PI Füssen)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

THALHOFEN A.D. WERTACH. Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro entstand gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung Kellerweg/Zugspitzstraße. Eine 19-jährige Pkw-Fahrerin wollte aus dem Kellerweg nach links in die Zugspitzstraße einbiegen. Dabei schnitt die Fahrerin den Einmündungsbereich, so dass sie gegen einen auf der Zugspitzstraße herankommenden Pkw stieß, welcher bereits an der Einmündung angehalten hatte. Bei dem Zusammenstoß entstand an den Pkw jeweils Frontschaden. Die Fahrzeugführer blieben unverletzt.
(PI Marktoberdorf)



Quelle: Bayerische Polizei