POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

25.09.2015 – 13:57

Landkreis Sigmaringen (ots) – Sigmaringen

Baustellendiebstahl

Zwei Makita-Abbruchbohrer, einen Stihl-Benzinwinkelschleifer sowie eine Stihl-Kettensäge im Gesamtwert von rund 5.000 Euro haben unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag auf einer Baustelle in der Hohenzollernstraße erbeutet. Die Unbekannten hatten einen auf dem Gelände verschlossen abgestellten Container gewaltsam geöffnet und daraus die Maschinen entwendet. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges auf der Baustelle beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des Diebesgutes geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571-104220, in Verbindung zu setzen.

Herbertingen

Geschwindigkeitskontrollen

Zum Teil erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitungen haben Beamte des Polizeireviers Bad Saulgau am Donnerstagnachmittag bei Kontrollen mit dem Lasermessgerät auf der B 311 bei Herbertingen festgestellt. Den unrühmlichen Rekord stellte ein Autofahrer mit 171 km/h bei erlaubten 100 km/h auf. Der Pkw-Lenker hat nun mit einem entsprechenden Bußgeld, einem dreimonatigen Fahrverbot und zwei Punkten zu rechnen. Sechs weitere Verkehrsteilnehmer erwartet ebenfalls ein Bußgeld, zwei Punkte und ein einmonatiges Fahrverbot.

Mengen

Flugunfall

Sachschaden von rund 55.000 Euro ist am Donnerstagnachmittag, gegen 16.30 Uhr bei einem Flugunfall auf dem Flughafen Mengen entstanden. Ein 65-jähriger Fluglehrer hatte mit seinem 45-jährigen Flugschüler Start- und Landeübungen mit einem Drachen-Trike durchgeführt, wobei das Fluggerät plötzlich von einer Windböe erfasst wurde. Beim Versuch, das Drachen-Trike abzufangen, setzte das Fluggerät aufgrund der fehlenden Flughöhe mit dem Leitwerk auf, kam nach links von der Startbahn ab und überschlug sich in der angrenzenden Wiese. Während an dem Trike Totalschaden entstand, blieben die beiden Männer unverletzt.

Mengen

Sachbeschädigung

In der Zeit von Mittwochabend, 17.00 Uhr bis Donnerstagmorgen, 06.50 Uhr hat ein unbekannter Täter an einem in der Straße „Beim Holderstock“ abgestellten Quad einen Kotflügel abgerissen und das Zündkabel durchgeschnitten. Der hierbei angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 100 Euro. Um sachdienliche Hinweise bittet der Polizeiposten Mengen, Tel. 07572-5071.

Ostrach

Alkoholisierte Autofahrerin verursacht Unfall

Über drei Promille ergab der Alkoholtest bei einer 49-jährigen Autofahrerin, die am Donnerstagnachmittag, gegen 13.30 Uhr einen Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden von rund 2.500 Euro bei Ostrach verursacht hatte. Die Frau war mit ihrem Pkw vermutlich infolge Alkoholeinwirkung auf die Gegenfahrspur der L 286 geraten, die sie in Richtung Altshausen befuhr. Als sie eine Verkehrsinsel in der Fahrbahnmitte erkannte, versuchte sie zwar noch auszuweichen, prallte aber dennoch gegen ein Verkehrszeichen. Zeugen schoben anschließend das Fahrzeug der Frau auf einen naheliegenden Parkplatz. Die Polizei veranlasste bei der 49-Jährigen nach einem positiven Alkoholtest auf Anordnung der Staatsanwaltschaft die Entnahme einer Blutprobe und behielt den Führerschein ein.

Pfullendorf

Gestürzter Zweiradfahrer

Mit Verdacht auf Rippenfrakturen und einem Unterarmbruch musste der 67-jährige Fahrer eines Mofa-Rollers am Donnerstag, gegen 12.30 Uhr nach einem Verkehrsunfall in der Bahnhofstraße ins Krankenhaus gebracht werden. Der Mann hatte nach bisherigen Erkenntnissen beim Herausfahren aus dem Kreisverkehr in Richtung Parkplatz Müllermarkt die Kontrolle über sein Zweirad verloren, war zu weit nach links geraten und beim Überfahren des etwa 10 cm hohen Bordsteins mit seinem Fahrzeug gestürzt. Der getragene Schutzhelm dürfte den 67-Jährigen vor schweren Kopfverletzungen bewahrt haben. Der an seinem Mofaroller entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 300 Euro.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa