POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 25.09.2015

25.09.2015 – 09:33

Heilbronn (ots) – Neckar-Odenwald-Kreis

Buchen: Vorfahrt missachtet

Sachschaden von rund 4.500 Euro entstand bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag in Buchen. Gegen 16.30 Uhr befuhr eine 60-jährige VW-Fahrerin in Götzingen die Altheimer Straße. An der Einmündung in die Germanenstraße missachtete sie vermutlich die Vorfahrt eines 44-jährigen Lkw-Fahrers. Dieser bremste sein Fahrzeug noch fast bis zu Stillstand ab, konnte jedoch den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Verletzt wurde niemand.

Limbach: Kind leicht verletzt

Leichte Verletzungen erlitt ein 13-jähriges Kind bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag in Limbach. Das Mädchen rannte in der Einbacher Straße plötzlich hinter einem Kastenwagen auf die Fahrbahn und wurde vom Pkw VW eines 57-Jährigen erfasst. Das Kind kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro.

Aglasterhausen: Wohnungseinbruch – kompletten Tresor entwendet

Während der Abwesenheit der Hausbesitzer drangen Unbekannte am Donnerstagnachmittag, in der Zeit zwischen 15.15 und 16.35 Uhr, in ein Wohnhaus in Aglasterhausen, In der Klinge, ein. In einem von außen schlecht einsehbaren Bereich hebelten sie ein Fenster auf und gelangten so ins Haus. Ein dort frei umherlaufender Hund beeindruckte sie offensichtlich wenig. Im Haus wurden nahezu alle Zimmer, Schränke und Behältnisse durchsucht. Nach derzeitigen Feststellungen fehlt Schmuck und Bargeld in noch nicht bekannter Höhe, ebenso ein kompletter, etwa 200 Kilogramm schwerer Tresor. Der Einbruch ereignete sich zu einer Zeit, in dem in der Nachbarschaft noch Anwohner in ihren Gärten waren. Möglicherweise wurden die Täter, die vermutlich mit einem Fahrzeug kamen und dieses in unmittelbarer Tatortnähe abgestellt haben dürften, gesehen. Die Polizei Aglasterhausen, Telefon 06262 9177080, sucht dringend Zeugen. Wem am Donnerstagnachmittag im Bereich Aglasterhausen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, wird gebeten, sich zu melden.

Rainer Ott

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa