POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Schwerverletzter bei Unfall in Leutenbach, eine Leichtverletzte in Waiblingen, Trickdiebstahl, Farbschmiererei, Dieseldiebstahl, Flucht vor Polizei endet mit Anzeige

25.09.2015 – 15:13

Rems-Murr-Kreis (ots) – Leutenbach: Ein Schwerverletzter nach Unfall mit drei Beteiligten

Ein 33-Jähriger zog sich bei einem Unfall am Freitagvormittag bei einem Unfall auf der Landesstraße 1127 schwere Verletzungen zu. Der Mann wurde durch eine Rettungswagenbesatzung in ein Krankenhaus eingeliefert. Er befuhr kurz nach 10:00 Uhr die Landesstraße aus Richtung Winnenden kommend in Richtung Affalterbach. Im Bereich eines leicht kurvigen aber übersichtlichen Streckenverlaufs, noch vor dem Weiler Kreisel, geriet der 33-Jährige mit seinem Peugeot aus noch ungeklärter Ursache immer weiter nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Opel zusammen, der von einem 52 Jahre alten Mann gelenkt wurde. Der Opel kam nach dem Zusammenstoß nach rechts von der Fahrbahn ab, während der 33-Jährige im weiteren Verlauf noch mit einem dem Opel nachfolgenden Ford zusammenstieß, der von einer 71 Jahre alten Frau gelenkt wurde. Diese und der 52-Jährige blieben bei dem Unfall unverletzt. Während der Sachschaden an dem Ford mit etwa 1500 Euro noch relativ gering blieb, entstanden sowohl bei dem Opel als auch an den Peugeot Totalschäden. Der Schaden am Opel wird auf 15.000 Euro der am Peugeot auf etwa 3500 Euro beziffert. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge entstanden lediglich leichten Behinderungen.

Winnenden: Trickdiebstahl

Einem fingerfertigen Trickdieb gelang es am Mittwochvormittag einer Passantin unbemerkt in die Geldbörse zu greifen und einen 50 Euro Schein zu entwenden. Der Unbekannte sprach die 80 Jahre alte Frau gegen 10:30 Uhr im Bereich des Adlerplatzes an und bat sie, ihm eine 2-Euro-Münze zu wechseln. Die Seniorin kam dem Wunsch nach und gab das Kleingeld heraus. Später musste sie feststellen, dass der Geldschein aus ihre Geldbörse fehlte. Der Trickdieb sprach akzentfrei Deutsch und hatte eine gepflegte äußere Erscheinung. Er war ca. 35-40 Jahre alt, schlank und etwa 1,70 Meter groß. Weitere Hinweise nimmt das Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940 entgegen.

Kernen-Stetten: Sachbeschädigung durch Farbschmierereien

Zwischen Donnerstagabend, 20:00 Uhr und Freitagmorgen, acht Uhr schmierte ein Unbekannter mittels schwarzer Sprühfarbe den Schriftzug „MaSta“ an eine Lochblech-Einfassung für Müllcontainer in der Klosterstraße. Der Schriftzug ist etwa dreieinhalb Meter breit und knapp einen Meter hoch. Der dadurch entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Es ist fraglich, ob die Farbe durch Reinigungsarbeiten wieder entfernt werden kann. Hinweise auf den Verursacher nimmt der Polizeiposten Kernen unter Telefon 07151/41798 entgegen.

Fellbach: Dieseldiebstahl

Ein unbekannter Dieb brach zwischen Donnerstagnachmittag, 16:30 Uhr und Freitagfrüh den Tankdeckel eines in der Ringstraße abgestellten Lkws auf. Danach zweigt der Dieb etwa 70 Liter Diesel aus dem Tank ab. Hinweise bezüglich verdächtiger Wahrnehmungen nimmt das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720 entgegen.

Fellbach: Vorfahrt missachtet

16.000 Euro Sachschaden entstanden am Freitagmorgen bei einem Verkehrsunfall in der Bahnhofstraße. Eine 54 Jahre alte Fahrerin eines VW Polo bog um kurz vor 8:00 Uhr von der Auberlenstraße nach rechts in die Bahnhofstraße ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines 76 Jahre alten Opel-Fahrers. Dieser kam nach dem Zusammenstoß nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß dort in das Heck eines am Fahrbahnrand parkenden Audis. Der Schaden am Audi wird auf etwa 10.000 beziffert. An den beiden anderen Fahrzeugen wird der Schaden auf jeweils 3000 Euro geschätzt.

Backnang: Zweiradfahrer versuchte zu flüchten

Ein 19 Jahre alter Fahrer eines Kleinkraftrades sollte am Freitagvormittag, kurz nach 10 Uhr von einer Streifenbesatzung des Backnanger Reviers im Größeweg einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der junge Mann versuchte sich jedoch der Kontrolle unterziehen und ergriff die Flucht über die Beethovenstraße, der Mozartstraße und der Goethestraße, wobei es auch zu einer leichten Berührung mit dem Streifenwagen kam, bis hin zu einer dortigen Holzbrücke. Dort fuhr er eine steile Böschung hinab und setzte seine Flucht wiederum auf dem Größeweg fort. Die Beamten, die den Mann zeitweise auch zu Fuß verfolgten, konnten ihn schließlich im Bereich eines in der Nähe befindlichen Hofgutes feststellen und überprüfen. Dabei entledigte er sich noch kurz zuvor eines Tütchens mit Amphetamin. Wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinflusses, wurde bei dem 19-Jährigen eine Blutprobe veranlasst. Zudem erwartet ihn eine Anzeige wegen des Besitzes von Drogen.

Waiblingen: Radfahrerin bei Unfall leicht verletzt

Leicht verletzt wurde eine 53 Jahre alte Fahrradfahrerin bei einem Unfall am Freitagmorgen. Der Verkehrsunfallaufnahmedienst sucht Zeugen. Eine 63 Jahre alte Mercedes-Fahrerin befuhr gegen 5:50 Uhr die Stuttgarter Straße und wollte im Bereich der Rems-Werke an einer Einmündung nach links abbiegen und der Stuttgarter Straße Richtung Jesistraße folgen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit der 53 Jahre alten Mountainbike-Fahrerin. Diese wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Noch nicht eindeutig konnte geklärt werden, ob die Radlerin zuvor die Fahrbahn der Stuttgarter Straße in Richtung Innere Weidach befuhr oder diese vom der Einmündung gegenüberliegenden Geh- und Radweg schräg auf die Pkw-Fahrerin zufuhr. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07151/950-422 mit dem Verkehrsunfallaufnahmedienst in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa