Messerstecherei in der Augsburger Annastraße geklärt – Verdächtiger wegen versuchtem Mord in Haft

Messerstecherei in der Augsburger Annastraße geklärt – Verdächtiger wegen versuchtem Mord in Haft

AUGSBURG.- Am vergangenen Samstagmorgen, 19.09.2015, war ein 22jähriger gegen 04.00 h morgens in der Annastraße auf Höhe des Drogeriemarktes Müller Opfer eines Messerangriffs geworden.
Jetzt hat die Kriminalpolizei Augsburg die Tat geklärt.

Die Tatumstände, insb. die Ausführung wird von der Staatsanwaltschaft Augsburg als versuchter Mord und gefährliche Körperverletzung gewertet.
Am vergangenen Mittwoch wurde ein 21jähriger aus Augsburg wegen dringenden Tatverdachts festgenommen. Inzwischen wurde gegen den jungen Mann Haftbefehl wegen versuchen Mordes erlassen. Sein Begleiter, der den Tatverdächtigen noch vom Opfer wegzog, wurde gleichfalls ermittelt und als Zeuge vernommen.

Die Ermittlungen belegen die Täterschaft des 21jährigen eindeutig. Die Tatwaffe, offenbar ein Messer, wurde noch nicht aufgefunden. Falls im Bereich Annastraße oder Phil. Welserstraße ein Messer aufgefunden wurde, wird gebeten, dieses bei der Polizei abzugeben.

Das Opfer wurde durch die Stiche glücklicherweise nicht schwer verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.

Zwischen Täter und Opfer gab es keinerlei Vorbeziehung, es handelte sich um ein zufälliges Aufeinandertreffen.



Quelle: Bayerische Polizei