Cabrios aufgeschlitzt – hoher Sachschaden, geringe Beute
WÜRZBURG. Vermutlich in der zweiten Nachthälfte zum Donnerstag hat ein Unbekannter in der Zellerau die Verdecke dreier Cabrios aufgeschlitzt. Bis auf ein tragbares Navigationsgerät machte er keine Beute. Der Sachschaden fiel mit insgesamt rund 2500 Euro dafür umso höher aus. Die Polizei bittet um Hinweise.
In der Zeit von Donnerstag, 00.00 Uhr, bis 12.30 Uhr, ging der Täter einen in der Fasbenderstraße geparkten Mazda an. Nachdem er das Verdeck des Cabrios aufgeschnitten hatte, durchsuchte er den Fahrzeuginnenraum nach Beute und stieß im Handschuhfach auf ein Navigationsgerät. Mit derselben Vorgehensweise verschaffte sich der Unbekannte auch Zugriff auf den Innenraum eines in der Nähe geparkten Renault. In diesem Fall ging er allerdings leer aus.
In der Innenstadt war es ein VW, dessen Autodach aufgeschlitzt und dessen Innenraum durchsucht wurde. Der Wagen war zwischen Mittwoch, 18.30 Uhr, und Donnerstag, 11.00 Uhr, am Rennweger Ring geparkt. Beute machte der Täter offenbar nicht.
Die Kripo Würzburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet jetzt um Hinweise von Zeugen. Wem eine verdächtige Person im Bereich der Tatorte aufgefallen ist, die sich z.B. an den Cabrios herumdrückte, wird gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.
Quelle: Bayerische Polizei