25.09.2015 – Unfall zwischen Linienbus und Motorradfahrer

25.09.2015 – Unfall zwischen Linienbus und Motorradfahrer  – BAR

Eichhorst

Am 24.09.2015, gegen 14:10 Uhr, kam es auf der L220 zwischen Eichhorst und Joachimsthal zu einem Unfall, in dessen Folge zwei Verkehrsteilnehmer schwer und drei weitere leicht verletzt wurden.

Nach bisherigen Erkenntnissen war ein Linienbus mit Schulbusbetrieb in Richtung Joachimsthal unterwegs gewesen. Gegen 14:10 Uhr wollte der Fahrer nach links in eine Buswendeschleife einbiegen. Dabei kollidierte der Bus mit einem zu dieser Zeit im Überholvorgang befindlichen Motorrad. Durch das Geschehen wurden sowohl der 34-jährige Kradfahrer als auch seine 51 Jahre alte Sozia schwerverletzt. Beide kamen in Krankenhäuser in Berlin bzw. Eberswalde.

Im Bus befanden sich neben dem 35-jährigen Fahrer zehn weitere Fahrgäste, davon acht Schüler im Alter von 12 bis 18 Jahren. Drei Mädchen erlitten bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen und wurden vorsorglich in das Eberswalder Krankenhaus gebracht. Die übrigen minderjährigen Insassen erhielten eine Betreuung und konnten durch ihre Erziehungsberechtigten bei der Freiwilligen Feuerwehr Schorfheide abgeholt werden.

Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei zum genauen Unfallhergang. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Die Unfallstelle war für die Rettungs- und Bergungsarbeiten für ca. zwei Stunden voll gesperrt.

 

Quelle: Internetwache Brandenburg