Präventionstag des Polizeipräsidiums Niederbayern am 26.09.2015 – Terminerinnerung – Einladung an die Medien
STRAUBING. Am Samstag, 26.09.2015, kann sich die Bevölkerung ab 10.00 Uhr kostenfrei und unverbindlich im Theresiencenter informieren und beraten lassen.
Immer wieder ist in den Medien vom sogenannten „Enkeltrick“ zu lesen oder von Anrufen, dass Gewinne bei Preisausschreiben erzielt wurden. Wer kennt nicht das ungute Gefühl, wenn in der Nähe eingebrochen wurde oder in der Zeitung von einem schweren Unfall zu lesen ist.
Wie sich Bürger bei solchen Anrufen verhalten sollen, vor Einbrechern schützen können oder was bei einem Verkehrsunfall oder häuslichen Unfall zu tun ist, all diese Informationen erhält der geneigte Bürger beim Präventionstag des Polizeipräsidiums Niederbayern im Theresiencenter.
Hierzu hat sich das Polizeipräsidium Niederbayern Unterstützung von der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle Straubing, der Verkehrswacht und der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG) geholt. Die Puppenbühne der Polizei Weiden i. d. Opf. wird auf spielerische Weise die verschiedenen Problematiken thematisieren.
Außerdem beantworten Polizeibeamte Fragen im Rahmen der Aktion „Bayern mobil – sicher ans Ziel Verkehrssicherheit 2020“ rund um den Straßenverkehr.
Der Präventionstag wird von Polizeipräsident Josef Rückl eröffnet.
Hierzu sind Medienvertreter herzlich eingeladen.
Das Polizeipräsidium Niederbayern freut sich auf zahlreiche Besucher der Veranstaltung.
Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Andrea Kerler-Simeth, PHK´in, 09421-868-1012
Veröffentlicht am 24.09.2015, 09.15 Uhr